0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dear Courtney - Zurück in die 90er

Dear Courtney – Zurück in die 90er
Für die neue Roadmovie-Komödie "Dear Courtney" von Rolf Roring werden noch Komparsen gesucht – insbesondere für die Drehtage am 2. und 3. September in Hamburg.

Ein Junge aus dem Ruhrpott hört ‚Smells Like Teen Spirit‘ im Radio und muss feststellen, Nirvana haben seinen Song geklaut. Mit der Hilfe des aufstrebenden Musikjournalisten Michael Lohrmann reist er der Band auf ihrer 1991er Tour durch Deutschland hinterher um Kurt Cobain und Co. zu Rede zu stellen. Der Geist des Films ist von der Grunge-Musik der frühen 90er und der persönlichen Phase inspiriert, die man damals gemeinsam mit der Musik beschritten hat.

Prinzipiell ist jeder willkommen, sich zu bewerben. Als Nirvana 1991 auf Tour gingen, standen die Leute vor den Clubs Schlange. Da war von Punks, über Metallfans bis zu BWL-Studenten im Hemd alles vertreten. Typenmäßig gibt es für die Statisten somit kaum Vorschriften. Das Wichtige ist: Der Film spielt 1991, da müsst ihr euch stylingtechnisch Gedanken machen. Band-Shirts von den Foo Fighters oder Slipknot sollte man deshalb besser nicht anziehen.

Gedreht wird vorrangig in Köln, teilweise auch in Hamburg. Der Zeitraum des Drehs erschließt sich grob von Ende Juli bis Ende September. Außerdem werden noch Requisiten gesucht. Falls also jemand noch ein Tourplakat oder Fotos aus den frühen 90ern von der Markthalle in Hamburg, der Batschkapp in Frankfurt, dem Nachtwerk in München und dem Loft in Berlin besitzt, der kann seine Requisite verleihen und später im Film wiederfinden.

Insbesondere für die beiden Drehtage am 2. und 3. September in Hamburg werden noch einige Komparsen gesucht. Bewerbt euch jetzt.

Um als Statist dabei zu sein, bewerbt euch bitte mit einem Foto und eurem Namen unter stars@dearcourtney.de.

Um Requisiten zu verleihen, schickt bitte eine Mail mit eurem Namen und einem Foto der Requisite an zeitmaschine@dearcourtney.de.

Mehr zu: Nirvana