0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fruit Bats - Es war einmal...

Fruit Bats – Es war einmal…
Am 5. August erscheint das neue Album der Fruit Bats, für das Eric Johnson Geschichten ausgepackt hat, die ihn seit langem verfolgen.

Lange Zeit ist Eric D. Johnson eine Geschichte durch den Kopf gespukt für eine Kurzgeschichte, ein Schauspiel, einen Film, aber irgendwie kam es nie richtig zu Stande. Jetzt hat er einfach einen Song daraus gemacht: ‚Tony The Tripper‘ ist das Herzstück des neuen Albums ‚Tripper‘. Die Geschichte geht folgendermaßen: Johnson ist gerade 20 geworden und nimmt den Zug von Chicago nach Olympia, um dort seine Schwester zu besuchen. Neben ihn setzt sich der seltsam mürrische Vagabund Tony, mit dem sich nach anfänglichem Gezänke am Ende der Fahrt eine Freundschaft entwickelt. Zehn Jahre später denkt Johnson immer noch an diesen gebrochenen, Angst einflößenden, aber auch faszinierenden Mann zurück und was er alles von ihm hätte lernen können. Der Song ‚Tony The Tripper‘ ist ein imaginierter Roadtrip der beiden, dem Idealisten und den Außenseiter. Leider hat dieser Trip nie stattgefunden. Stattdessen ist Johnson seit zehn Jahren mit den Fruit Bats und seinen Nebenprojekten (u.a. The Shins) unterwegs. Während er mit Filmemachern gearbeitet hat und Soundtracks schrieb, hat sich seine eigene Musik weiter entwickelt. Das Erzählen einer Geschichte steht mehr im Fokus. Johnson selbst schätzt Songwriter wie Ray Davies, Paul Simon und Tom Petty.

‚Tripper‘ erscheint am 5. August. Via subpop.com kann man das Album im Stream anhören und vorbestellen.

Fruit Bats – ‚Tangie & Ray‘

Mehr zu: Fruit Bats