Zur mobilen Seite wechseln
06.07.2011 | 10:51 1 Autor: Esther Mahr RSS Feed

They Might Be Giants – Hitgiganten

Die letzten Neuigkeiten von They Might Be Giants liegen schon eine ganze Weile zurück. Jetzt meldet sich die Band mit einer formidablen Coverversion wieder zu Wort.

"Undercover" ist ein Format des amerikanischen Magazins The A.V. Club, bei dem 25 Bands einen von 25 Songs covern sollen. They Might Be Giants hätten sich dabei zum Beispiel Lieder von Wilco oder Belle & Sebastian aussuchen können. Weil sie aber wissen, womit man die Massen wirklich zum Tanzen bringt, haben sie sich kurzerhand für einen der Ohrwürmer aus den 90ern entschieden, der sich so erbarmungslos in den Gehörgang fräst, das man ihn auch heute noch problemlos mitsingen kann: Chumbawambas "Tubthumping".

Dass der immer noch tadellos als Tanzflächenfüller funktioniert, sieht man im dazugehörigen Video. Außer They Might Be Giants haben sich noch ganz andere Größen die Ehre gegeben. So covern Wye Oak Danzig und Iron And Wine versucht sich an "One More Try" von George Michael. Jetzt aber erstmal alle: "I get knocked down, but I get up again"!

They Might Be Giants - "Tubthumping"


Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von errrik errrik 06.07.2011 | 11:28

Schade. Das hätte ich mir mir angehört. Dummerweise passiert bei der Verlinkung rein garnichts. :(

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.