Zur mobilen Seite wechseln
01.07.2011 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14569Neuigkeiten von Kellermensch, dem Traumzeit Festival, No Doubt, Pulley, The Pigeon Detectives, The Strokes, Dum Dum Girls, Kvelertak und den Foo Fighters.

+++ Gegen eine Fan-Bekundung geben Kellermensch den Song "Moribund Town" von ihrem kürzlich erschienenen Album frei. Die Dänen sind zur Zeit wohl die gehyptesten Newcomer der heimischen Rockszene und so langsam machen sie sich auch hierzulande einen Namen. Wer das Album noch nicht hat, wird durch den Gratisdownload bestimmt angefixt.

+++ Dort, wo früher die Hochöfen glühten, Massen von Roheisen verarbeitet und rund um die Uhr schwerindustrielle Arbeit geleistet wurde, öffnet heute Abend das Traumzeit Festival seine Türen für drei Tage ungewöhnliche Festivalstimmung. Im Landschaftspark Duisburg Nord kommt man an diesem Wochenende in den Genuss von hochkarätigen Musikern. Unter anderem stehen Mogwai, Fink, die Weakerthans und Bohren & der Club of Gore auf der Bühne. Das komplette Line-up und sämtliche Informationen rund ums Festival gibt es auf der Traumzeit-Homepage.

+++ Für Gwen Stefani ging es die letzten zehn Jahre ziemlich rund. Sie hat den heißesten Mann unter der Sonne geheiratet, zwei zauberhafte Rock'n'Roll-Kinder bekommen, zwei sehr erfolgreiche Solo-Alben und zwei Modelinien herausgebracht. Jetzt ist die Zeit reif für ein neues No Doubt-Album. Als die Band 2008 mit den Aufnahmen begann, kam der kleine Zuma dazwischen und die schwangere Stefani hatte kaum mehr Zeit, sich auf das Songwriting zu konzentrieren. In zwei Monaten wird das sechste Album aber endlich fertig sein. Stefani ist voller Vorfreude: "Es ist so aufregend, eine neue Platte am Start zu haben. Wir alle wollen, dass es modern und mitreißend wird und abhängig macht. Wenn man erst mal Musik macht, die sich mit Menschen verbindet, ist es, wie wenn man Blut leckt - man kann nicht damit aufhören."

+++ Die Punkrocker Pulley haben ein Video ihres Big Boys-Covers "Which Way To Go" online gestellt. Der Song befindet sich auch auf ihrer letzten EP "The Long And The Short Of It".

Pulley - "Which Way To Go" (Big Boy Cover)

+++ Das neuste Video der Pigeon Detectives zeigt die Jungs bei einem grandiosen Live-Auftritt. "Lost" ist einer der besten Tracks ihres aktuellen Albums "Up, Guards And At 'Em!".

The Pigeon Detectives - "Lost"

+++ Die zweite Single des neuen The Strokes-Albums "Angles" kommt morgen raus. Die Live-Version mit Elvis Costello aus dem New Yorker Madison Square Garden kann man jetzt schon sehen und hören. The Strokes basteln außerdem schon wieder an neuen Songs, die sobald wie möglich erscheinen sollen.

Elvis Costello And The Strokes - "Taken For A Fool"

+++ Das zweite Album der Dum Dum Girls steht in den Startlöchern. "Only In Dreams" wird voraussichtlich am 23. September erscheinen. Hier schon mal die Tracklist.

"Only In Dreams"

1. Always Looking
2. Bedroom Eyes
3. Just A Creep
4. In My Head
5. Heartbeat
6. Caught In One
7. Coming Down
8. Wasted Away
9. Teardrops On My Pillow
10. Hold Your Hand

+++ Am Freitag spielten die Foo Fighters in der Telenor Arena in Oslo. Dazu wurde auch die Metalbande Kvelertak eingeladen, auf die nach dem Konzert eine ganz fette Überraschung wartete. Dave Grohl und Indie Recordings überreichten Kvelertak die Goldene Schallplatte, die sie für ihr selbstbetiteltes Album mit über 15.000 verkauften Kopien verdient haben.

Kvelertak

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.