0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Smashing Pumpkins, Of Montreal, Young Rebel Set, Machine Head, Vivian Girls, Seaweed, der Impericon Never Say Die! Tour und Cat's Eyes.

+++ Die Smashing Pumpkins kommen mit ungewöhnlichem Bildmaterial zu ihrem kommenden Album um die Ecke. Die neunte Platte ‚Oceania‘ soll im Herbst dieses Jahres erscheinen. Letzte Woche hat die Band um Billy Corgan einen bizarren Werbeclip rausgehauen. Basketball-Legende Kareem Abdul-Jabbar vollführt darin einen Dunking mit einem Kürbis. Drei Mal darf man raten, was mit dem Gemüseball passiert.

Smashing Pumpkins – Werbeclip für ‚Oceania‘

Zu ihrer neuen Single ‚Owata‘ haben die Smashing Pumpkins einen Kurzfilm ins Netz gestellt, der das Leben zweier Amateur-Wrestlerinnen zum Gegenstand hat. Hier könnt ihr euch den zwölfminütigen Film ansehen.

+++ Die Indiepopper Of Montreal haben ein neues Video zum Song ‚L'age D'Or‘ veröffentlicht. Der Track ist Teil ihrer ‚thecontrollersphere‘-EP, die noch diesen Sommer erscheinen soll. Schnelle Bilder von bunten, wild geschminkten, teilweise nackten Frauen, die sich lasziv räkeln und um Frontmann Kevin Barnes scharen.

Of Montreal – ‚L'age D'or‘

+++ Neuzugang bei Rock Am See: Young Rebel
Set
sind neu im Line-up beim Eintagesfestival am Bodensee. Außerdem
mit dabei: Bonaparte, Editors,
Seeed und Royal Republic. Alle Infos
findet ihr hier.

+++ Stereogum verschenkt einen neuen Song der Vivian Girls. ‚Take It As It Comes‘ ist ein Track des aktuellen Albums ‚Share The Joy‘.

+++ Die Arbeit am neuen Machine Head-Album ‚Unto The Locust‘ geht voran. Jetzt hat Gitarrist Phil Demmel eine Video-Botschaft aus dem Studio gesendet, in dem er eine kleine Führung macht und den Stand der Dinge erläutert.

Machine Head's Phil Demmel Live from the Studio

Außerdem gibt es noch ein weiteres Teaser-Video aus dem Studio mit neuen Höreindrücken.

Machine Head – The Making of the New Album: Episode 2

+++ Anhören! Aufdrehen! Abgehen! Seaweed haben eine neue Seven-Inch im Online-Stream. 1998 wurde die Band in Tacoma/Washington gegründet und surfte mit auf der vom Grunge beeinflussten Punkrockwelle. 1999 lösten sich Seaweed auf. Vor vier Jahren kamen die vier Bandkollegen wieder zusammen, um beim No Idea Records Festival ein Konzert zu geben. Danach gab es lange Zeit Gerüchte über eine neue Platte – und jetzt ist es soweit. Auf der Seven-Inch ‚Service Deck’/’The Weight‘ ist das erste neue Material der Band seit 13 Jahren zu hören.

+++ Das Duo Cat's Eyes besteht bekanntlich aus Horrors-Frontmann Faris Badwan und Opernsängerin Rachel Zeffira, die neben der Singerei auch noch so gut wie alle Instrumente spielen kann. ‚The Crying Game‘ war ursprünglich eine Ballade von Geoff Stephens von 1964, bekannt wurde der Song 1992, als ihn Boy George für den Film ‚The Crying Game‘ coverte. Neben weiteren Cover-Versionen gibt es jetzt auch die von Cat's Eyes mit einem atmosphärischen Video eines Live-Auftritts im Londoner Musical Museum.

Cat's Eyes – ‚The Crying Game‘

+++ Dieses Jahr brennen wieder die Boxen durch auf der Impericon Never Say Die! Tour 2011. Diesmal sind unter anderem Suicide Silence, Emmure, The Human Abstract und Vanna mit von der Partie. Von Metal über Punk bis Hardcore ist alles dabei.

Live: Impericon Never Say Die Tour 2011

05.10. Würzburg – Posthalle
06.10. Leipzig – Werk 2
07.10. Köln – Essigfabrik
15.10. Stuttgart – LKA
16.10. Hamburg – Markthalle
27.10. Berlin – Columbia Club