0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Morrissey – Labellos

Morrissey – Labellos
Morrissey steht derzeit ohne Plattenvertrag da, obwohl er ein komplettes Album fertig geschrieben hat.

Die Gründe für seine derzeitige Situation sieht Morrissey ziemlich nüchtern: ‚Es ist nun mal so, dass der Erfolg von etablierten Bands und Künstlern normalerweise mit der Plattenfirma in Verbindung gebracht, die sie groß gemacht hat.‘ Deshalb wollten Labels heute vor allem junge und relativ unbekannte Bands unter Vertrag nehmen, um ihnen den eigenen Stempel aufzudrücken, so seine Vermutung.

Einen anderen Weg einzuschlagen und das Album selbst herauszubringen, wie etwa die Kollegen von Radiohead, kommt für den Sänger aber nicht in Frage. Da bleibt er Purist. Und lässt außerdem den Nostalgiker durchblicken: ‚Ich glaube immer noch daran, dass Platten sich gut verkaufen, weil den Leuten die Songs gefallen.‘

Live: Morrissey

18.07. Berlin – Open Air Zitadelle Spandau

Mehr zu: Morrissey