Zur mobilen Seite wechseln
27.06.2011 | 15:01 0 Autor: Esther Mahr RSS Feed

Young The Giant – Hustensirup im Hallenbad

News 14538Bei der Gluthitze draußen tut Abkühlung Not. Dachten sich wohl auch Young The Giant. Und drehten ihr neues Video zum Song "Cough Syrup" im Schwimmbad.

Die Kollegin weißt darauf hin, dass hier möglicherweise ein neuer Trend entsteht: Indiemusik in der Badeanstalt. Erst vor kurzem sprangen Dredg in ihrem neuen Video ins kühle Nass. Das lassen Young The Giant hier zwar von Synchronschwimmerinnen erledigen, aber es geht mit ähnlich kunterbunten Farbexplosionen zur Sache.

"Cough Syrup" ist bereits die zweite Auskopplung aus dem selbstbetitelten Debüt der Band, das im April erschien. Darauf wird deutlich: das Studium gegen die Musik einzutauschen war bei diesen fünf auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Zumindest wenn man auf schwelgerischen Indiepop steht, der von Sänger Sameer Gadhia mit übermüdet-melancholischem Blick vorgetragen wird. Aber seht selbst.

Young The Giant - "Cough Syrup"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.