0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rock im Park – Meet & Greet mit den Stars: Jack Daniel’s macht’s möglich

Rock im Park – Meet & Greet mit den Stars: Jack Daniel’s macht’s möglich
Einmal Frank Turner die Hand schütteln oder mit Jason Reece plaudern: für die Gewinner des Jack Daniel’s Meet & Greet wurde dieser Traum bei Rock im Park Realität.

Mit dabei sind Morning Parade, Funeral For A Friend, Frank Turner und Jason Reece von …Trail Of Dead – alle so entspannt und gut gelaunt, dass sie die Gewinner beeindruckt und glücklich hinterlassen.

Markus und Anna treffen Morning Parade

Fünf englische Musiker und zwei bayerische Meet & Greet-Gewinner, die sich auf Anhieb verstehen: ein mehr als gelungener Auftakt für die Jack Daniel’s Meet & Greets. Mit Anna und Markus aus Ingolstadt haben wir zwei ganz begeisterte Musikfans glücklich gemacht.
Nachdem Morning Parade ihren Auftritt bereits um kurz nach 14 Uhr erfolgreich absolviert haben, kommen die fünf mit breitem Grinsen im Gesicht zum Treffen. Das legen alle Beteiligten für den Rest des Nachmittags nicht mehr ab. Markus freundet sich gleich mit Sänger Steve Sparrow an, und Anna unterhält sich mit den Jungs angeregt über die Unterschiede zwischen dem englischen und dem deutschen Publikum. Schlagzeuger Andy Hayes – ganz der englische Charmeur – verteilt dabei Komplimente: er erklärt Anna, hier gefalle es ihm besser, weil ‚die deutschen Fans am meisten rocken‘. An diesem Freitagnachmittag sitzt die Band noch mehrere Stunden mit unseren Gewinnern zusammen – obwohl sie ja eigentlich schon bald wieder weiter müssen zu Rock am Ring. Die Kommunikation zwischen Band und Gewinnern reißt übrigens auch nach dem Festival nicht ab. Bereits in Nürnberg hatten Morning Parade Markus und Anna eingeladen, zum nächsten Konzert zu kommen. Als die beiden am nächsten Tag noch mal bei uns am Visions-Stand vorbeischauen, sehen sie noch ein wenig mitgenommen aus – aber genauso happy wie tags zuvor.

Morning Parade


Petra (und ihre Freunde) treffen Jason Reece von …Trail Of Dead

Gewinnerin Petra und ihre Freunde konnten ihr Glück kaum fassen: zusammen mit Jason Reece durften sie es sich mit Drinks am Jack Daniel’s Truck gemütlich machen und sich unterhalten. Dabei machte der …Trail Of Dead-Sänger ordentlich Eindruck. ‚Jason Reece war in meinen Augen ein äußerst entspannter Gesprächspartner, der sich auch durch völlig verwirrte Fragen von teils extrem nervösen Gewinnern nicht aus der Ruhe bringen ließ. Er nahm sich für jede Frage Zeit, lachte viel und gab niemandem das Gefühl, dass es sich hierbei um eine nervige Verpflichtung handele.‘

Trail Of Dead


Adrian (und ein Freund) treffen Frank Turner

Es ist wie ein Aufeinandertreffen von alten Kumpels. Man schüttelt sich die Hand, prostet sich zu und versinkt sofort in tiefe Gespräche über Gott und die Welt. ‚Das Treffen mit Frank Turner war sehr entspannt. Die Gespräche drehten sich um alte Tour-Anekdoten, Festivalerlebnisse und natürlich über die anstehende Deutschland-Tour im Winter.‘ erzählt Gewinner Adrian. Konkret ging es um Geschichten von betrunkenen Engländern, die immer nur auf Krawall aus sind, die Bedeutung von Songs, die sich zwischen den Zeilen abspielt, und um Drogen, mit denen Pferde betäubt werden. Ein Treffen mit Frank Turner scheint also eine ziemlich witzige Angelegenheit zu sein.

Frank Turner


Tamara und Jennifer treffen Funeral For A Friend

Richtig aufgeregt sind Jennifer und Tamara vor ihrem Meet & Greet mit der walisischen Hardcore-Band Funeral For A Friend. Kein Wunder: die zwei sind echte Fans und diese Band ist einer der Hauptgründe, warum sie überhaupt zu Rock im Park gefahren sind. Jennifer ist ganz beeindruckt davon, welche Gentlemen ihr da – zutätowiert bis unters Kinn – gegenübersitzen. Sofort beziehen sie die zwei ins Gespräch ein. Und das sogar auf Deutsch. Denn die Ehefrau von Sänger Matthew Davies-Kreye ist aus Deutschland und er nutzt die Gelegenheit, seine Sprachkenntnisse aufzupolieren. Gitarrist Kris Coombs-Roberts beeindruckt die Mädels außerdem mit einer täuschend echten Imitation des ‚Gesangs‘ von Disturbed. Leider müssen sich Funeral For A Friend dann ziemlich schnell verabschieden – das nächste Interview steht an. Aber für Autogramme ist immer noch Zeit. Dafür ruft Matt sogar den Rest der Band noch mal zurück. Dass Funeral For A Friend genauso bodenständig sind, wie sie sich während ihres Treffens geben, beweist die Geschichte, die sie den Gewinnerinnen im Gehen noch erzählen. Man reiste nicht etwa bequem mit dem Flieger aus Wales an, sondern nahm lieber zwölf Stunden Busfahrt auf sich – komplett mit Übersetzen auf der Fähre. Begründung: ‚Weil das Feeling cooler ist.‘ Anschließend verabschiedet sich die Band ganz herzlich von Tamara und Jennifer – und hinterlassen zwei Gewinnerinnen, die ihr Glück immer noch kaum fassen können.

Funeral For A Friend


Mehr zu den Jack Daniel’s Meet & Greets lest ihr in VISIONS Nr. 220 – ab 29. Juni am Kiosk.