0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Rob Zombie, Boiler Room, Team Sleep, James Iha, Zack de la Rocha, Fieldy (Korn), Mark Lanegan, Busta Rhymes, Marilyn Manson, Bastard, Biohazard und 10000 Women Man.

Rob Zombie hat den Slayer-Gitarristen Kerry King dazu eingeladen, einen Song mit ihm für sein zweites Soloalbum aufzunehmen, das derzeit für Oktober angekündigt wird. Zombie hat außerdem eine Reihe Halloween-Masken designt, das erste Exemplar kann man hier begutachten. +++ Gerüchten zufolge haben sich Boiler Room aufgelöst, weil sie enttäuscht von den Reaktionen auf ihr hierzulande in dieser Woche erschienenes Majordebüt „Can`t Breathe“ waren. Offiziell bestätigt ist der Split allerdings nicht. +++ Team Sleep, das Projekt von Deftones-Frontmann Chino Moreno, werden am Montag in Seattle mit den Aufnahmen ihres Debütalbums beginnen, das im Oktober erscheinen soll. +++ Ex-Smashing Pumpkins-Gitarrist James Iha hat zu mehreren Songs des im Juli erscheinen Longplayers von Ivy einige Gitarrenparts beigesteuert. Infos und MP3-Files von Ivy findet man auf der offiziellen Homepage der Band. +++ Ex-Rage Against The Machine-Frontmann Zack de la Rocha arbeitet derweil weiterhin an seinem Solodebüt, das von Roots-Drummer ?uestlove in einem Interview mit Sonicnet „scary“ und „dangerous“ genannt wird. Neben ?uestlove hat de la Rocha auch Songs mit DJ Shadow, DJ Premier (Gang Starr), Roni Size und Dan Nakamura (Handsome Boy Modeling School, Gorillaz) aufgenommen. +++ Korn-Bassist Fieldy und die beiden 311-Mitglieder Nick Hexum und Chad Sexton haben den Song „Psycho“ mit dem Basketballer Shaquille O`Neal aufgenommen. +++ An dem gemeinsamen Projekt von Ex-Screaming Trees-Sänger Mark Lanegan und Ex-Afghan Whigs-Frontmann Greg Dulli arbeiten nun offenbar auch Mike Johnson (Dinosaur Jr.) und Bill Rieflin (Ministry) mit. Lanegan wird außerdem die Queens Of The Stone Age bei ihren nächsten Shows als zusätzlicher Sänger unterstützen. +++ Busta Rhymes wird eine Hauptrolle im achten Teil von „Halloween“ übernehmen. Die Dreharbeiten beginnen in der nächsten Woche. +++ Auch Marilyn Manson hat mal wieder ein Angebot, in einem Film mitzuspielen. Der mexikanische Regisseur Alejandro Jodorowski offerierte ihm eine Rolle in seinem nächsten Film. +++ Mit Dreharbeiten ist auch mal wieder Hole-Frontfrau Courtney Love beschäftigt, die momentan im kanadischen Vancouver für den Film „24 Hours“ vor der Kamera steht. Zuvor war sie zehn Tage lang im Studio, um das erste Album ihrer Frauen-Punkband Bastard aufzunehmen. +++ Der Release des kommenden Biohazard-Albums „Uncivilization“ verschiebt sich auf September, ein Grund für die Terminverlegung wurde bislang nicht genannt. +++ Marc de Backer meldet sich Ende Juni mit seinem Solodebüt „Drunk Love“ zurück, das er unter dem denkbar dämlichen Projektnamen 10000 Women Man aufgenommen hat. Für alle, die sich nicht an de Backer erinnern: Der Herr war früher Gitarrist bei Mucky Pup bzw. Dog Eat Dog. +++