Zur mobilen Seite wechseln
17.06.2011 | 15:31 1 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Draußen! - Die Alben der Woche

News 14498Vom Testosteronspender für Jungs zum gefühlvollen Held der Frauen. Von derbem Steinbeißer-Death-Metal zu leisen Balladen und elektronischen Experimenten. Von der Garage zum 60s-Pop. Es ist Freitag – die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche im Überblick.

Zumindest das weibliche Geschlecht scheint sich einig zu sein: Ob mit "a" oder "e" geschrieben - die ruhigen Seiten von Dallas Green haben etwas besonderes Anziehendes. Nie war das so sehr spürbar wir mit seinem dritten City And Colour-Soloalbum "Little Hell". Ob es nun an der Strickjacke, den Tattoos und dem eindringlichen Blick liegt oder doch an den ruhig arrangierten Songs, kann mit dem Albumstream oder dem Gang zum Plattenladen jeder für sich entscheiden. Mit Greens Band Alexisonfire, die wohl besonders bei jungen, energiesuchenden Männern gut ankommt, hat "Little Hell" trotz weniger E-Gitarren jedenfalls weiterhin nichts zu tun.

Mit dem balladesken "The Attic" und dem elektronischen Experiment "Jester's Door" haben sich In Flames zwei explizite Ausreißer auf "Sounds Of A Playground Fading" geleistet. Ansonsten verfolgen die Schweden im Großen und Ganzen weiterhin ihre Death-Metal Wurzeln, die man mit dem neuen Album - ganz allgemein - aber durchaus auch als Rockmusik bezeichnen darf.

In Flames - "Deliver Us"

Schon mit dem Vorgänger "When The Deer Wore Blue" hatten Figurines die Garage verlassen und sich mit Konzept im Rücken auf die vernebelten Pfade des Psychedelic-Rock begeben. Nun also ein selbstbetiteltes Album - ein Anhaltspunkt dafür, dass sich die Dänen endgültig gefunden haben? Nicht wirklich, sie gehen weiter, bewegen sich Richtung 60s-Pop - und machen es ihren Fans damit nicht gerade leichter.

Figurines - "New Colors"

Unsere aktuelle Platte der Woche, Bon Iver – "Bon Iver", und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von toxic^ toxic^ 17.06.2011 | 19:00

Und außerdem: The Dear Hunter - The Color Spectrum
9 EP's auf einmal! :)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.