0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kasabian, Chilly Gonzales, Southerly, Fair To Midland, Neil Young und Justin Vernon, Volbeat und Mehmet Scholl.

+++ Die Veröffentlichung der neuen Kasabian-Platte ‚Velociraptor‘ lässt zwar noch eine Weile auf sich warten, einen ersten Song daraus kann man aber jetzt schon hören. Wenn man denn möchte. Denn ehrlich gesagt: der Geist, der Sergio Pizzorno beim Schreiben beseelte, war offensichtlich kein besonders musikalischer. Aber urteilt selbst:

Kasabian – ‚Switchblade Smiles‘

+++ Der Alleskönner und Ausnahmekünstler Chilly Gonzales bringt heute ein neues Album heraus und das ist so ungewöhnlich wie ungefähr alles, was er macht. Studiert hat er Jazz-Piano, seitdem macht er mal ein bisschen Pop, mal Rap, mal Klassik. 2009 stellte er mit einem mehr als 27 Stunden langen Dauerklavierkonzert einen Weltrekord auf. Sein neuster Streich ist sein Album ‚The Unspeakable‘ – ein komplettes Orchester-Rap-Album. Kann man sich erstmal nicht so richtig vorstellen, aber das sich anschließende Video-Medley gibt Aufschluss. Die Mischung ist durchaus abgefahren, aber irgendwie macht sie einen Riesenspaß. Insbesondere in Kombination mit den Videoschnipseln, die eine ordentliche Portion Witz beisteuern. Unterstützt wurde Gonzales von einem Kammerorchester und Arrangements seines Bruders, dem Hollywood-Komponisten Christophe Beck. Wie sich diese Mischung aus Rap und Orchester live umsetzen lässt, könnt ihr noch diesen Monat rausfinden. Chilly Gonzales kommt für zwei Konzerte nach Deutschland.

Live: Chilly Gonzales

26.06. Berlin – Volksbühne
28.06. Hamburg – Kampnagel

Chilly Gonzales – ‚The Unspeakable Video Medely‘

+++ Im August erscheint das neue Album von Southerly. Die Band aus Portland/Oregon um Multiinstrumentalist Krist Krueger begeisterte 2009 bereits mit ‚Storyteller & The Gossip Columnist‘. Der Nachfolger ‚Youth‘ wird ebenfalls über Arctic Rodeo seinen Weg in die Läden finden. Ab Ende August ist es auf CD, Vinyl und digital zu haben.

+++ Ein Lob an den Regisseur und den Kameramann – beim neuen Fair To
Midland
-Video zu ‚Musical Chairs‘ kann man jede einzelne
Haarsträhne in höchster Auflösung durch die Gegend fliegen sehen, während
die Band in einer alten Villa unterm Kronleuchter den Parkettboden zum
Vibrieren bringt. Am 15. Juli erscheint ihr viertes Album ‚Arrows And
Anchors‘ und auf ihrer Homepage kann man sich bereits den Track ‚Amarillo Sleeps On My
Pillow‘ kostenlos downloaden
.

Fair To Midland – ‚Musical Chairs‘

+++ Neil Young hat neulich mal bei Justin
Vernon
durchgeklingelt und gefragt, wie es denn mit einer
Kollaboration ausschauen würde. Was genau Vernon geantwortet hat, wissen wir
nicht, aber wir bleiben dran.

+++ Am 7. Oktober erscheint ‚Live From Beyond Hell / Above Heaven‘ auf DVD,
Blu-ray und CD. Es handelt sich dabei um grandiose Live-Aufnahmen von
Volbeat, daneben wird es natürlich noch jede Menge
Bonusmaterial geben. Ihr Album ‚Beyond Hell / Above Heaven‘ erreichte
bereits Goldstatus und mit grandiosen Auftritten wie bei Rock Am
Ring
kennen Volbeat momentan nur einen Weg: den steil nach oben.

+++ München ist um ein kleines, aber feines Indielabel reicher geworden. Zusammen mit Gerd Baumann und Till Hoffmann hat Mehmet Scholl Millaphon Records gegründet. Scholl ist bekennender Indie-Fan und moderiert eine Radiosendung mit dem famosen Namen ‚Mehmets Schollplatten‘. Da ist die Labelgründung ja quasi der nächste logische Schritt. Der Internetauftritt ist zwar noch karg – aber das wird sich mit Sicherheit bald ändern.