0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pete Philly - Mystery Repeats

Pete Philly – Mystery Repeats
Nachdem er sein "Open Loops"-Projekt kostenlos unter das Volk brachte, steht das nächste richtige Album auf Pete Phillys Plan. "One" erscheint im September, eine Tour ist bereits gebucht.

Nach der Trennung von Perquisite im August letzten Jahres erschuf Pete Philly ‚Open Loops‘ – Über 14 Wochen verschenkte er wöchentlich einen Track über seine Homepage. Ohne seinen Partner klingt der vom karibischen Aruba nach Amsterdam übergesiedelte MC nicht mehr ganz so jazzig wie noch auf dem 2008 erschienenen Album ‚Mystery Repeats‘, das es mit seinem warmen, wenig klassischen HipHop-Sound, den Streichern und Bläsern sogar an die Spitze des Soundchecks schaffte.

Weder mit ‚Mystery Repeats‘ noch mit ‚Open Loops‘ eng verbunden, wird Ende September über Anti Records ‚One‘ erscheinen. Quasi das Solodebüt von Pete Philly, das mal wieder neue Wege beschreiten soll. Aufgenommen hat Philly es in seinem eigenen Studio in Amsterdam, gemeinsam mit DJ PCM. In seiner Heimatstadt startet auch die Tour zu ‚One‘, die bislang wie folgt aussieht.

Live: Pete Philly

06.10. Amsterdam – Melkweg
14.10. Brüssel – Ab
19.10. Hengelo – Metropool
20.10. Utrecht – Tivoli
21.10. Heerlen – Nieuwe Nor
22.10. Zwolle – Hedon
26.10. Eindhoven – Effenaar
27.10. Den Haag – Paard van Troje
28.10. Nijmegen – Doornroosje
29.10. Haarlem – Patronaat
30.10. Groningen – Simplon
03.11. Stuttgart – Die Röhre
04.11. Zürich – Exil
06.11. Wien – B 72
07.11. München – Ampere
08.11. Köln – Stadtgarten
09.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich
10.11. Berlin – Festsaal Kreuzberg

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel