0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS feiert die 100

VISIONS feiert die 100
Jetzt ist es offiziell: Bei der VISIONS-Jubiläumsparty am 21. Juni in Dortmunder Soundgarden spielen Thumb, Therapy?, Ash, Weezer und ein sehr spezieller Gast…

Nach Wochen mehr oder weniger strikter Geheimhaltung (zumindest von unserer Seite…) können wir euch heute nicht ganz ohne Stolz das Billing des VISIONS-Jubiläumsfestivals bekannt geben, das anlässlich unserer 100. Ausgabe am 21. Juni im Dortmunder Soundgarden stattfinden wird.

Den Posten des Openers werden Thumb übernehmen! Nachdem die Band um Claus Grabke den Auftritt bereits via Website ausplauderte, können wir nun offiziell bestätigen, die Gütersloher angeheuert zu haben. Gespannt sein darf man bei dieser Show vor allem auf die Live-Umsetzung der Songs des kommenden Albums, das fast zeitgleich am 25. Juni erscheinen wird.

Anschließend wird dann der nordirische Teil des Abends mit Therapy? eröffnet, die bei ihren Konzerten bekanntlich auch keine Gefangenen machen. Da die Band bereits im Winter in Seattle einen Batzen neuer Songs aufgenommen hat, darf man davon ausgehen, auch hier die eine oder andere Live-Premiere mitzuerleben. Außerdem wird die Band exklusiv eingeflogen und keine weiteren Shows in Deutschland spielen.

Weiter geht’s danach mit den Landsmänner und –frauen von Ash, die sich gerade höchst erfolgreich mit ihrer neuen Platte „Free All Angels“ zurückgemeldet haben. Auch in diesem Fall darf man eindeutig eine ordentlich rockende Show erwarten, immerhin sind Tim Wheeler und Co. schon in Teenager-Tagen um die Welt gereist und gelten mittlerweile als allseits anerkannte Bühnenprofis.

Als Co-Headliner wird danach unser very special guest auf der Bühne stehen, dessen Name aber im Vorfeld definitiv nicht verraten wird. Nur so viel sei gesagt: Die Betonung liegt in diesem Fall eindeutig auf very special! Ansonsten: Kein Kommentar.

Als Headliner konnten wir schließlich – und da sind wir mächtig stolz – Weezer gewinnen. Die Band um Rivers Cuomo wird im Juni bekanntlich für gerade mal drei Auftritte in Deutschland sein (neben unserer Show noch bei Hurricane & Southside), insofern freuen wir uns auf diesen Auftritt natürlich ganz besonders – zumal das kommende „Green Album“ mal wieder alle Erwartungen übertrifft. Ferner handelt es sich um den ersten Weezer-Gig in Deutschland seit fünf Jahren, was wir an dieser Stelle natürlich auch nicht unterschlagen wollen…

So weit also zum musikalischen Programm, um aber am 21. Juni dabei sein zu können, muss man eine nicht unwesentliche Vorbedingung erfüllen: Zugriff auf die Tickets haben ausschließlich VISIONS-Abonnenten, die den der Juni-Ausgabe beiliegenden Coupon frühzeitig einsenden – denn zur Verfügung stehen lediglich 1.000 Eintrittskarten! Keep it small, keep it real…

Um die Details zum Ticketerwerb zu erfahren: Abwarten und in unserer Juni-Ausgabe nachschauen, wo alle Fragen geklärt werden…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel