0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Unida, Smash Mouth, Incubus, Clawfinger, Transport League, Richard Dorfmeister, Anthrax, Sons Of Otis, Misery Loves Co. & Entombed und zur Family Values-Tour.

Nach dem momentanen Stand der Dinge werden Unida ihr Majordebüt im August oder September veröffentlichen. +++ Smash Mouth haben den Monkees-Klassiker „I`m A Believer“ für den „Shrek“-Soundtrack gecovert. Das dritte Album der Band soll im Juni erscheinen. +++ Incubus arbeiten derzeit unter gleich zwei Arbeitstiteln am „Make Yourself“-Nachfolger: „The Morning View Sessions“ bzw. „Moustafa`s Lounge“. +++ Nachdem Clawfinger ihr letztes Album bereits vor geraumer Zeit fertig gestellt haben, bislang aber immer noch nicht veröffentlichen konnten, trennten sich die Schweden von ihrem langjährigen Label `MVG`. Als heißer Kandidat für die Veröffentlichung des Albums gilt nun eine nicht ganz unbekannte Company mit Bochumer Hauptsitz. +++ Bassist Ken Sandin ist bei der Transport League ausgestiegen, momentan sucht die Band nach einem Ersatzmann. Die neue Platte soll im Herbst kommen. +++ Richard Dorfmeister, eine Hälfte von Kruder & Dorfmeister, hat das Ende Juni erscheinende Album von Alex Kid produziert, auf dem auch die Spoken-Word-Queen Ursula Rucker einen Gastauftritt hat. +++ Anthrax haben nach 15-monatigen Verhandlungen einen Deal mit der `BMG`-Tochter `Beyond` abgeschlossen. Der vorgestern vermeldete Deal mit `Nuclear Blast` gilt lediglich für den europäischen Markt. +++ Sons Of Otis werden in Kürze eine neue 10inch auf `Zero Records` herausbringen. +++ Drei ehemalige Mitglieder von Misery Loves Co. und der Ex-Entombed-Gitarrist Uffe Cederlund haben gemeinsam die Band Washoe gegründet, die musikalisch irgendwo zwischen Pearl Jam und den Foo Fighters angesiedelt sein soll. +++ Nachdem die von Korn initiierte Family Values-Tour im vergangenen Jahr nicht stattgefunden hat, soll der Trek in diesem Herbst wieder durch Amerika rollen. Mit von der Partie sollen u.a. Staind und die Stone Temple Pilots sein. +++