0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Boysetsfire – Noch einmal mit Gefühl

Boysetsfire – Noch einmal mit Gefühl
Seit letztem Herbst sind Boysetsfire wieder da. Bei aller Freude und Begeisterung darüber hätte man fast vergessen, mal nach dem Offensichtlichen zu fragen: warum eigentlich?

Sänger Nathan Gray hatte ja mit The Casting Out ein neues Projekt, in das er viel Herzblut investierte. Aber wie das halt so ist: nach ständigen Besetzungswechseln ging ihnen irgendwann die Luft aus. Und genau an dem Tag erreichte ihn eine Mail von Boysetsfire-Schlagzeuger Matt Krupanski. Betreff: Reunion.

Unschlagbares Timing also. Ganz aus den Augen verloren hatten sich die Fünf ohnehin nie. Nach der Auflösung hielten sie Kontakt – und obwohl Nathan zunächst Vorbehalte hatte, gibt er im Interview unumwunden zu: ‚Ich weiß, dass mir die vier Typen hier Rückendeckung geben. Diese Nähe habe ich vermisst.‘ Man merkt, dass hinter der Wiedervereinigung mehr steckt, als die Geldnot, die so viele andere Bands dann doch wieder zusammenführt. Das macht das Ganze umso schöner. Im Moment zählt nur das Hier und Jetzt. Gedanken über ein neues Album haben sich Boysetsfire überhaupt noch nicht gemacht. Warum auch? Mit Songs wie ‚Requiem‘, ‚My Life In The Knife Trade‘ und ‚After The Eulogy‘ im Repertoire kann auf der anstehenden Tour eh nichts schief gehen. Fangt also schon mal an die Stimmbänder zu ölen. Denn ab Juni müssen die pünktlich zum ersten ‚RISE!‘ einsatzbereit sein.

VISIONS empfiehlt:
Boysetsfire

11.06. Münster – Vainstream Rockfest
18.06. Leipzig – Conne Island
20.06. Nürnberg – Hirsch
21.06. Innsbruck – Weekender
24.06. Saarbrücken – Rites Of Summer Fest
25.06. Frankfurt – Batschkapp | ausverkauft
26.06. Amsterdam – Melkweg
29.06. Antwerpen – Trix
30.06. Breda – Mezz
01.07. Frankfurt – Batschkapp


Was Boysetsfire unserem Autor Jens Mayer noch so alles erzählt haben – im ersten Interview, das die Band nach der Reunion überhaupt gegeben hat – könnt ihr in VISIONS 219 nachlesen. Ab heute im Zeitschriftenhandel eures Vertrauens.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel