Zur mobilen Seite wechseln
23.05.2011 | 10:57 0 Autor: Esther Mahr RSS Feed

The Gaslight Anthem – Video zu "Bring It On"

News 14383"American Slang" feiert bald seinen ersten Geburtstag. Da wird es langsam Zeit für ein Video zu "Bring It On".

Das dachten sich wohl auch The Gaslight Anthem und holten sich dafür Unterstützung im Bekanntenkreis. Die Hauptrolle im Video spielt zum Beispiel der befreundete Dave Hause, Sänger der Punkband The Loved Ones. Besonders spaßig ist diese Rolle allerdings nicht.

Denn das Video zu "Bring It On" setzt den Songtext "beinahe Wort für Wort" um, so Sänger Brian Fallon. Was bedeutet: die Hauptfigur wird von seiner Frau für einen anderen Kerl verlassen. "Der Song ist eine aus dem Leben gegriffene Story über einen Typen, der sitzengelassen wird." Es geht also emotionsmäßig ans Eingemachte. Aber überzeugt euch selbst: das Video zu "Bring It On" findet ihr genau hier.

Und live erleben kann man die Band im Juni und Juli ebenfalls. Dann hoffentlich auch mit weniger tragischen Stücken.

Live: The Gaslight Anthem

03.06. Nürburgring – Rock am Ring
05.06. Nürnberg – Rock im Park
06.06. Hamburg – Docks
07.06. Hamburg – Docks
20.06. Rostock – MAU-Club
22.06. Berlin – Astra Kulturhaus

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.