0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Rock Am Ring/Rock Im Park, Queens Of The Stone Age, Bon Iver, Ganglians, Enter Shikari, August Burns Red, Vs. Antelope, Dan Andriano, Blondie, Beirut und Broken Social Scene.

+++ Der Countdown läuft. Heute in zwei Wochen wird der Startschuss für das größte Zwillingsfestival Deutschlands bereits gefallen sein und die ersten Musiker rocken schon die Bühnen. Eine aktualisierte Running Order ist seit heute Nachmittag auf
rock-am-ring.com und
rock-im-park.com zu finden.
Bodi Bill, Kellermensch, Caliban und
Frankmusik haben ihre Teilnahme bei Rock am Ring und Rock im Park bestätigt. Alesana, Rise To Remain und
Wayne Static mussten ihre Festivalauftritte leider absagen.

+++ In einem Interview mit BBC Radio 1 verriet Josh Homme, dass noch dieses Jahr mit neuem Queens Of The Stone Age-Material zu rechnen ist. Sobald sie ihre Europa-Tour beendet haben, wollen die Queens ins Studio, um an ihrem sechsten Album zu arbeiten. ‚Wir spielen noch als Headliner beim Glastonbury, von dort geht es dann direkt ins Studio. Ende des Jahres wird unsere Platte fertig sein. Genug Songs haben wir bereits.‘ Na das ist doch mal eine Ansage. Laut Homme wollen sie auf ihrer sechsten Platte den Queens-Sound nicht radikal neu erfinden, sondern einfach nur die Leute erreichen, die sie eh schon mögen. ‚Wir sind an einem merkwürdigen Punkt angekommen, an dem wir nicht das Gefühl haben, dass wir noch irgendetwas beweisen müssten. Wir wollen einfach für Leute spielen, die uns mögen. Genau die wollen wir wegblasen.‘

+++ Nach der hörbaren Single ‚Calgary‘, können wir das zugehörige Album ‚Bon Iver‘ von Bon Iver schon mal in Gänze lesen, auf die Melodien müssen wir noch warten. Auf boniver.org finden sich die Songtexte des am 16. Juni erscheinenden Albums.

+++ Der 60s-Psychedelic-Folk der Ganglians paart sich im neuen Video zur Single ‚Jungle‘ mit bewegten Horror-Trash-Bildern. Das zugehörige Album hört auf den Namen ‚Still Living‘ und erscheint am 26. August.

Ganglians – ‚Jungle‘

+++ Was machen die da eigentlich? Genau das darf man sich auch im neuen Enter Shikari-Video zu ‚Quelle Surprise‘ noch fragen. Die Band ist ihren verschiedenen Einflüssen quasi treu geblieben und mischt munter Trance, (Post-)Hardcore, Metal und Rap. Am 8. Juli erscheint das Live-Album ‚Live From Planet Earth‘ sowie der Track ‚Quelle Surprise‘, Anfang 2012 folgt ein neues Album.

Enter Shikari – ‚Quelle Surprise‘

Live: Enter Shikari

16.09. Hamburg – Grünspan
22.09. Berlin – C-Club
25.09. München – Backstage
28.09. Köln – Gloria

+++ Einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album geben auch August Burns Red. Der Track ‚Empire‘ wird auf dem am 17. Juni erscheinenden ‚Leveler‘ und vielleicht auch bei Rock am Ring und Rock im Park zu hören sen.

August Burns Red – ‚Empire‘

+++ Die Veröffentlichung des Debütalbums von Vs. Antelope, einer weiteren Emo-Post-Hardcore- Supergroup verschiebt sich um eine Woche auf den 27. Mai. Die Wartezeit könnt ihr euch mit dem Opener ‚Brown Bells‘ verschönern, der als kostenloser Download beim Label Arctic Rodeo bereitsteht.

+++ Nach der Enthüllung des Artworks vor ein paar Tagen folgen nun auch erste Klänge von Dan Andrianos Soloprojekt Dan Andriano In The Emergency Room. Den Titelsong zur Soloplatte des Alkaline Trio-Bassisten ‚Hurricane Season‘ könnt ihr euch
hier anhören.

+++ Blondie und Beirut in einem Atemzug zu nennen, erscheint irgendwie merkwürdig. Aber es gibt doch tatsächlich eine Berechtigung, dies zu tun. Nach acht Jahren veröffentlichen Blondie diesen Herbst ein neues Studioalbum namens ‚Panic Of Girls‘. Und jetzt kommt Beirut ins Spiel. Zum einen beinhaltet Blondies neue Platte eine Coverversion von Beiruts ‚A Sunday Smile‘, und darüber hinaus hat Frontmann Zach Condon einige Songs mit seiner Trompete und Stimme unterstützt.

+++ Im Rahmen von The Voice Project haben Broken Social Scene Modest Mouses Steckenpferd ‚The World At Large‘ gecovert. The Voice Project ist ein Internetportal, das sich für Frauen in Uganda einsetzt. Als eine Grundlage des Projektes werden regelmäßig Künstler angehalten, Coverversionen von beliebigen Songs aufzunehmen und der Seite zur Verfügung zu stellen. Broken Social Secene haben dafür kürzlich im Studio ihre Version von ‚The World At Large‘ aufgenommen und dazu ein schönes Video in schwarzweiß geschossen, das es hier zu sehen gibt.

Broken Social Scene – ‚The World At Large‘