0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Guns N' Roses, Joe Lally, In Flames, Bad Religion, Black Lips und Clap Your Hands Say Yeah.

+++ Axl Rose ist ziemlich schüchtern geworden. Da hat er
angeblich genügend neue Songs für mindestens drei Alben in der Tasche und traut sich nicht, die Welt daran teil haben zu lassen. DJ Ashba, der Gitarrist von Guns N'Roses berichtete in einem Radiointerview, dass Axl oft am Piano sitzt und spielt. Wenn Ashba dann
sagt: ‚Das ist großartig. Die Leute müssen diesen Song hören‘, antwortet Rose immer: ‚Ach, lass mal, da muss ich noch etwas dran rumbasteln.‘ Alba:
‚Axl ist ein Genie, wenn es um Musik geht. Er hat diese Gabe, die sehr, sehr selten ist.‘

+++ Nach vier Jahren ist das Nachfolgealbum zu ‚Nothing Is Underrated‘ in
trockenen Tüchern. Der Fugazi-Bassist Joe Lally veröffentlicht am 17. Juni sein drittes Soloalbum namens ‚Why Should I Get Used To It‘. Diesmal kommt die Platte ganz ohne Gastmusiker aus, denn Lally hat eine konstante Band formiert, die ihn bereits auf den letzten Touren begleitet hat. Aufgenommen wurde die neue Platte in Rom.

+++ Da haut es einem wieder mal die Smörre vom Bröd. Im neuen Video von In Flames bringen die Jungs die Riesenradgondeln zum Schaukeln. Sogar das Schlagzeug hat in ein Abteil gepasst. Nur der Sänger wirkt ein klein wenig klaustrophobisch.
‚Deliver Us‘ ist die erste Single aus dem neuen Album ‚Sounds Of A Playground Fading‘, das am 17. Juni erscheint.

+++ Wenn da mal nicht der Hörsaal platzt. Er ist nicht nur Punkfrontmann
von Bad Religion, sondern neuerdings auch Professor an der
Uni: Greg Graffin hat in Zoologie promoviert und wurde jetzt von der Cornell University gebeten, im August einen Kurs zu halten. ‚Ich habe einen Kollegen, der ein talentierter Genetiker ist und mit mir unterrichten wird‘, so Graffin. Und er setzt noch einen drauf – die Welt der Wissenschaft hat sogar eine Vogelfossilie nach ihm benannt: ‚Qiliania Graffini‘.

+++ Man kann sich auch zu gut vorbereiten: Die rohe Leber in einem
japanischen Restaurant brachte Mark Ronson ein Nahtoterlebnis ein, dabei wollten sich die Black Lips doch nur in Stimmung für die Aufnahmen ihres Songs ‚Raw Meat‘ bringen. Bandmitglied Cole Alexander
berichtete: ‚Wir haben alle dieses Leber-Sashimi gegessen. Dann wurde uns schlecht. Mark musste ins Krankenhaus, weil er so high davon war. Mann, sein Gehirn hat richtig gekocht.‘

+++ Am 9. September wird nicht nur das neue Album ‚Hysterical‘ von
Clap Your Hands Say Yeah erscheinen, an diesem Tag spielen sie auch noch ein Konzert in Berlin. Aufgenommen hat die Bande den Nachfolger ihrer 2007 erschienenen Platte ‚Some Loud Thunder‘ mit Produzent John Congleton, mit dem schon Modest Mouse und St.
Vincent
gearbeitet haben. Vorher erscheint aber noch Mitte Juni die Wiederveröffentlichung ihres selbstbenannten Debütalbums auf Vinyl.

Live: Clap Your Hands Sey Yeah

09.09. Berlin – Flughafen Tempelhof