0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mehr Punk bei den Chili Peppers

Mehr Punk bei den Chili Peppers
John Frusciante gibt bereits erste Einblicke, was man vom kommenden Album der Red Hot Chili Peppers erwarten kann.

In einem Interview mit dem Online-Magazin Allstar hat Gitarrist John Frusciante bereits einen Ausblick auf den Nachfolger des Red Hot Chili Peppers-Albums „Californication“ gegeben.

Demzufolge sollte man sich auf eine Platte einstellen, die mit keinem der bisherigen sieben Alben vergleichbar ist: Die Songs seien weit funkier als die auf „Californication“, gleichzeitig würde der Punk Einzug halten und außerdem würden auch noch jamaikanische, äthiopische und deutsche (!?) Musikeinflüsse herauszuhören sein. Klingt zumindest in der Theorie… abenteuerlich!

Bislang stehen die Gerüste fur rund 25 Songs, Sänger Anthony Kiedis hat die Vocalparts allerdings noch nicht aufgenommen. Eingespielt wurde das bisherige Rohmaterial in Los Angeles, demnächst will die Band dann ins Studio gehen, um die Songs fertig zu stellen. Als Produzent wollen die Chili Peppers erneut Rick Rubin anheuern, abschließen will man den Aufnahmeprozess bis spätestens August. Für die Veröffentlichung hat man den kommenden Jahreswechsel im Auge.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel