0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Hirsch Effekt - Mammut-Tour

The Hirsch Effekt – Mammut-Tour
Es gibt kaum einen dicken Baum, an dem The Hirsch Effekt im September nicht Halt machen. Gut für sie, noch besser für uns.

Ziemlich aus den Socken gehauen hatte uns dieses Album namens ‚Holon : Hiberno‘ im März letzten Jahres. In der Musik von The Hirsch Effekt kam einfach so viel zusammen, das man erst mal verdauen musste. Postcore, Jazz, Indie, Elektro und alles mögliche andere, kredenzt mit einem Feuer und einer Getriebenheit, die man in der deutschen Musiklandschaft nicht oft geboten bekommt.

Sieben Monate später folgte eine Vinyl-Split-EP mit den befreundeten und ebenfalls auf Midsummer beheimateten Caleya. Selbstverständlich haben die ebenso emsigen wie talentierten Hannoveraner schon wieder Pläne für das nächste Album. Wenn die sich auch noch nicht so ganz konkretisiert haben.

‚Momentan sind wir noch in der Findungsphase‘, so Gitarrist/Sänger Nils Wittrock, ‚aber ich kann sagen, dass es ein Konzeptalbum wird, dass wir intensiv daran arbeiten und uns für die zweite Hälfte des Jahres viel Zeit nehmen, um es zu Ende zu bringen und man im nächsten Jahr damit rechnen sollte.‘ Inhaltlich soll es auch um die Erfahrung gehen, die die Band gemacht hat, als sie sich eine Woche lang einsam in ein Ferienhaus eingeschlossen hat.

Bevor sie sich wieder irgendwo einschließen, gehen sie erst mal auf ausgedehnte Tour. Die Vorwehen beginnen bereits im Mai. Richtig ernst wird es dann im September, wenn The Hirsch Effekt die Republik von oben nach unten und von links nach rechts betouren. Zum Dank an diesen Kraftakt sollte man einfach mal hingehen.

Live: The Hirsch Effekt

20.05. Mannheim – Maifeld Derby
23.07. Oerlingehausen – JZO
04.08. Duisburg – Steinbruch
05.08. Beelen – Krach am Bach
13.08. Halver – Midsummer Open Air
03.09. Bünde – Villa Kunterbunt
04.09. Flør – Matineeshow
05.09. Hannover – Spandau
07.09. Bielefeld – Kanal 21
08.09. Warburg – JUZ
09.09. Solingen – Pretty In Noise Festival
10.09. Köln – Aetherblissement
11.09. Siegen – Vortex
13.09. Bremen – Zollamt
14.09. Gnarrenburg – chinesisches Restaurant
16.09. Hamburg – Gängeviertel
17.09. Kiel – Alte Meierei
20.09. Eisenberg – Mitropa Keller
21.09. Leipzig – Moritzbastei
22.09. Dresden – Ostpol
23.09. Wien – EKH
26.09. Reutlingen – Franz K
27.09. Augsburg – Ballonfabrik
29.09. Karlsruhe – Jubez
30.09. Trier – Ex-Haus

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel