Zur mobilen Seite wechseln
10.05.2011 | 12:20 0 Autor: Kathrin Hein RSS Feed

Depeche Mode - Aus Alt mach Neu

News 14330"Personal Jesus" wurde schon von Größen wie Johnny Cash, Tori Amos und Marilyn Manson gecovert und unzählbar oft geremixt. Gestern feierte das neue Video zu "Personal Jesus (The Stargate Mix)" Premiere.

Als erste Singleauskopplung ihres neuen Remixalbums erscheint jetzt wieder eine neue Version des Songs. Pünktlich zu Dave Gahans Geburtstag feierte das Video zu "Personal Jesus (The Stargate Mix)" gestern Premiere im Internet. Ein Mädchen im Leinenhemd wird zur Zeit der Inquisition vor den Augen der ganzen Dorfgemeinschaft im Fluss versenkt. Kurz darauf erscheint sie wieder an der Oberfläche und schwebt aus dem Wasser. - Ein Video ganz in Schwarzweiß, dunkel und bedrohlich.

Was die Remixkultur betrifft, waren Depeche Mode schon immer an vorderster Front. 2004 erschien die erste Remix-Compilation "Remixes 81-04". Am 27. Mai veröffentlichen Depeche Mode ihr neues Album "Remixes 2: 81-11", welches unter anderem neue Versionen von Eric Prydz und Röyksopp und zeitlose Mixes von Unkle, M83 und Dan The Automator beinhaltet.

Depeche Mode - "Personal Jesus (The Stargate Mix)"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.