Zur mobilen Seite wechseln
10.05.2011 | 11:52 2 Autor: Esther Mahr RSS Feed

Isis – Fünfteiliges Vermächtnis

News 14329Als Isis im letzten Jahr ihre Auflösung bekannt gaben, hätte man wohl nicht so schnell wieder mit einem Lebenszeichen von ihnen gerechnet. Jetzt veröffentlicht die Band über ihre Website gleich fünf Konzert-Mitschnitte.

Dass Isis 2010 das Handtuch warfen, fand sicher nicht nur Nils Klein bedauerlich und wünschte sich in seinem Nachruf auf die Band schnellstmöglich musikalischen Nachschub. Den wird es bald geben. Zwar nicht in Form von neuem Material, dafür aber immerhin in beachtlichem Umfang.

Denn die Band bringt ab dem 31. Mai jeweils im Abstand von zwei Wochen fünf digitale Live-Alben raus, die man sich über ihre Homepage herunterladen kann. Den Anfang macht mit "Isis Live I 9.23.03", ein 40-minütiger Mitschnitt vom Konzert im Fillmore in San Francisco. Bis zum 26. Juli folgen dann Aufnahmen aus Stockholm, Albuquerque und London. Bei der vierten Auskopplung "Isis Live IV Selections 2001 – 2005" handelt es sich sogar um eine Kompilation aus mehreren Shows, mit Songs wie "Gentle Time", "Glisten" und "Celestial" – aufgenommen in so legendären Clubs wie dem New Yorker CBGB’s oder dem Troubadour in Los Angeles. So ganz endgültig von Isis verabschieden muss man sich also noch nicht. Wenigstens bleibt die Live-Energie konserviert. Gute Nachrichten, nicht nur für Nils.

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Atmosphere Atmosphere 10.05.2011 | 18:49

Ich finde das ja auch ganz toll! Allerdings findet sich auf der Webseite der Band keinerlei Information über ein solches Vorhaben der Veröffentlichung! Es wäre hilfreich, wenn in dem Newsbeitrag nicht einfach nur die Webseite, die ich schon kenne, verlinkt wird, sondern die verlässliche Quelle angegeben wird! Danke!

Avatar von Atmosphere Atmosphere 10.05.2011 | 19:14

Habe gerade recherchiert. Bei der Veröffentlichung der Live-Mittschnitte handelt es sich lediglich um die digitale Veröffentlichung der schon bekannten Live-Mittschnitte I-V! Beim Isis-Fan dürften diese schon längst in der Sammlung vorhanden sein...Also im Prinzip nichts Neues...Schade!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.