0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Small Brown Bike, Bombay Bicycle Club, Bouncing Souls, Fugazi und Uncommonmenfrommars.

+++ Vom Fahrradbasteln in Kindertagen zur Bandgründung gelang es Small Brown Bike. Doch während jedes Fahrrad nach acht Jahren hier und da Rost ansetzt, klingt die Musik der Amerikaner kein bisschen älter. Jetzt könnt ihr euch die neue Platte ‚Fell & Found‘ online im Stream anhören.

+++ Auf dem Drahtesel geht’s gleich weiter. 2009 traf man Jack Steadman nach dem Festivalauftritt noch unerkannt in der Zuschauermenge. Nach ihrem erfolgreichen Debüt mit ‚I Had The Blues But I Shook Them Loose‘, zahlreich umjubelten Konzerten und dem Akustikalbum ‚Flaws‘ bringen Bombay Bicycle Club im Herbst ihr neues Album auf den Markt. Für den Sommer haben die Briten bereits neue Konzerttermine bestätigt.

Live: Bombay Bicycle Club

15.06. Frankfurt – Batschkapp
16.06. Berlin – Lido
17.06. Köln – Luxor
18.06. Utrecht – De Beschaving-Festival
19.06. Amsterdam – Melkweg

+++ Seit rund sieben Jahren kehren immer wieder Größen der amerikanischen Punkrockszene in die wöchentliche Radioshow ‚Complete Control‘ des Side-One-Dummy-Gründers Joe Sib ein. So auch die Bouncing Souls. Während ihrer vergangenen US-Tour kam die Band in die Swing House Studios in Los Angeles, um für Sib und seine Sendung ein paar Songs einzuspielen. Diese Aufnahmen sind als Vinyl und Download erhältlich, allerdings nicht auf CD. Die Bouncing Souls eröffnen damit den ersten Teil der Serie von Sibs Aufnahmen, mit der er Bands um Legenden und Ikonen der älteren und jüngeren Punkrockgeschichte vereinen möchte. Jede Complete Control Session wird mit sechs Songs bestückt sein. Wir verlosen
das farbige Ten-Inch-Vinyl der Bouncing Souls.

+++ Seit gut einem Jahrzehnt dauert Fugazis Pause nun schon an. Und leider gibt es auch nicht die frohe Kunde, dass eine Reunion der Punklegenden in Sicht ist. Allerdings sprechen sie auch noch immer nicht von einer endgültigen Auflösung. Laut Sänger und Gitarrist Ian MacKaye mangelt es nicht an Lust. In einem Interview mit Approaching Oblivion verriet er: ‚Wir haben den Wunsch, gemeinsam zu spielen, aber geographische Distanzen machen es schwierig. Joe (Lally, Bassist) wohnt momentan in Rom und das macht es einfach unmöglich, zu proben. Dazu kommt das Zeitproblem. Alle sind unheimlich beschäftigt und man muss bedenken, dass wir als Fugazi normalerweise fünf Tage pro Woche vier bis sechs Stunden geprobt haben.‘
Die
Archivierung des Live-Materials, verschiebt sich leider auch etwas nach hinten. Eigentlich war sie für Anfang des Jahres angesetzt, aber es gestaltet sich als schwierig, sich durch die Unmengen von Aufnahmen zu wühlen und sie zu digitalisieren. Aber das Projekt läuft. ‚Die Idee ist, dass wir mit 100 Shows starten und dann jeden Monat 20 neue hochladen.‘ Bei all der Ungewissheit um Fugazi, wenigstens eine schöne Aussicht.

+++ Uncommonmenfrommars haben ihren ersten Zombiefilm veröffentlicht. Den etwa 30 Minuten langen Streifen gibt es im Netz zu sehen.
Zudem ist es noch gar nicht lange her, dass die vier Franzosen ihre Platte ‚I Hate My Band!‘ rausgebracht haben, mit der sie bereits übermorgen bei uns aufschlagen.

Live: Uncommonmenfrommars

04.05. Köln – Underground
05.05. Bremen – MS Treue
06.05. Bulle – Ebullition
07.05. Thonex – La Barakason
09.05. Dresden – Chemiefabrik
10.05. Kiel – Schaubude
11.05. Mons – On Air Studio
12.05. Amersfoot – De Kelder
13.05. Den Haag – Bazard
14.05. Zele – Juvenes