0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 218 – Sinneswandel

VISIONS 218 – Sinneswandel
Was machst du, wenn deine Lieblingsband mit den 80ern fremdgeht? Ganz klar: hinterhergehen. Noch vor der Veröffentlichung von "Chuckles And Mr. Squeezy" haben wir Dredg zu Hause in San Francisco besucht. Zu spät, um eine der merkwürdigsten Neuerfindungen des Rock zu verhindern, aber vielleicht noch rechtzeitig, um sie zu erklären. Passend dazu gibt es den ersten Acht-Ohren-Test der Heftgeschichte. Außerdem: Besetzungswechsel bei Blackmail und Markus Hockenbrink auf Israelreise.

‚Was wäre die Alternative? Dass wir uns als Menschen verändern, aber nicht das, was uns am nächsten steht: unsere Musik?‘, fragt Gavin Hayes und hat damit natürlich einerseits recht, aber andererseits eben auch das kontroverseste Album der Dredg-Geschichte im Nacken sitzen. Wie es zum extrem elektropoppigen ‚Chuckles And Mr. Squeezy‘ kommen konnte, ergründet Jochen Schliemann. Wir fragen uns und euch: Sind Dredg noch zu retten?

Blackmail wiederum klingen auf ihrem neuen Album gar nicht so anders, sehen aber plötzlich viel jünger aus. Wie der neue Sänger Mathias Reetz ins eingefahrene Bandgefüge passt, findet Sascha Krüger heraus.

Markus Hockenbrink war derweil mit Asaf Avidan in dessen Heimat Israel unterwegs und berichtet aus einer Musikszene, die bislang eher spärlich nach außen scheint.

Hier steht von der Tracklist der All-Areas-CD im Heft bis zu den Fleet Foxes, Okkervil River und den Beastie Boys, was sonst noch so in VISIONS Nr. 218 steht – und das ganze Heft zum Durchblättern. Unvirtuell geht das natürlich auch – ab jetzt am Kiosk!

P.S. Abonnenten erhalten ein exklusives Cover, die DVD ‚Dredg – Live im Konzerthaus‘ und 20 Prozent Rabatt auf Tickets für die kommende Mastodon-Tour.

Mehr zu: Dredg
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel