0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kampf dem Teenband-Hype!

Kampf dem Teenband-Hype!
Ash können mit Anfang 20 schon über ihr Comeback reden. Nach drei Jahren melden sie sich erfolgreich mit einem neuen Album zurück.

„Free All Angels“, der lang erwartete dritte Longplayer von Ash, ist im vereinigten Königreich direkt gechartet, die – von der Band übrigens selbst vorab im Netz veröffentlichte – erste Single „Shining Light“ und das dazugehörige Video rotierten schnell auf allen Kanälen. Neben Ash-typischen Rockern und Uptempo-Popsongs finden sich auf dem Neuwerk übrigens auch für diese Band ungewöhnlich heftige Songs, zudem hat man sogar noch ein recht PR-wirksames Skandälchen zu bieten: Was hat es mit dem Verbrennen von dreihundert Westlife-CDs anlässlich eines Ash-Gigs im Januar diesen Jahres auf sich? „Natürlich ist es das einzig richtige Statement, Westlife-CDs zu verbrennen. Ausgerechnet diese ekelhaften Typen werden momentan zum Aushängeschild der irischen Musikszene gemacht. Was haben die schon für Irland gemacht“, fragt sich Frontmann Tim Wheeler. „Dazu noch die Kollaboration mit Mariah Carey, und diese Phil Collins-Nummer, ich sage wirklich nur: Phil Collins!“, lacht Gitarristin Charlotte Hatherley. „Das sind ja nun wirklich die widerwärtigsten Gestalten im gesamten Musikbusiness“.

Wie man`s richtig macht und alles sonstige Wissenswerte über Ash gibt es in VISIONS Nummer 98 – erhältlich ab dem 24. April.