0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Helhorse - Ein neuer Stern am Metal-Himmel

Helhorse – Ein neuer Stern am Metal-Himmel
Ganz so neu sind sie gar nicht und ganz so reinen Metal machen sie auch nicht. Am 13. Mai erscheint ihr erstes Album. Ein Video gibt es bereits zu sehen, drei weitere Songs zu hören.

Helhorse existieren schon seit 2006. Nur hießen sie damals noch anders. Von DØDNING (Dänisch für Geist) erweiterten sie ihren Namen zu Helhorse (Geisterpferd). 2009 brachten sie bereits eine EP raus. Noch im selben Jahr begannen die Aufnahmen für ihre erste LP unter der Leitung der dänischen Metal-Legende Jacob Bredahl. Ab dem 13. Mai steht das Ergebnis dieser Zusammenarbeit in den Läden.

Die sechs Köpfe von Helhorse bringen sehr unterschieldiche musikalische Hintergründe mit, die sie in ihrer gemeinsamen Musik nicht ausblenden. So entsteht ein vielseitiger Sound zwischen Metal, Hardcore, Punk und Rock'n'Roll. Das Video zum Song ‚Get Drunk, Get Mad, Get Even‘ gibt es als Vorboten auf das Album ‚For Wolves And Vultures‘ schon einmal hier zu sehen.

Helhorse – ‚Get Drunk, Get Mad, Get Even‘

Darüber hinaus hat die Band noch drei weitere Songs auf ihrer Homepage veröffentlicht. Also wenn das keine umfassende Kostprobe ist.

Zu guter Letzt verlosen wir passend zur veröffentlichung der Platte ein Cap und zwei T-Shirts. Hier geht's zum Gewinnspiel.

Mehr zu: Helhorse
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel