0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Schon wieder Freitag! Schon wieder eine Woche vorbei! Schon wieder erscheinen gute, richtig gute und großartige, psychedelische, traurige und fräsende Platten an unserem inoffiziellen Video-Tag. Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche im Überblick.

The Decemberists, Arctic Monkeys, Flogging Molly, Wolf Gang, An Horse und Metronomy – die Liste der heute auf visions.de gezeigten Videos ist lang. Ebenfalls darunter: Metronomy mit ihrem Clip zu ‚She Wants‘, bei dem man sich nie ganz sicher sein kann, ob er nun vorwärts oder rückwärts läuft. Das zugehörige Album besingt ‚The English Riviera‘.

Aus Deutschland, genauer gesagt aus Ahlen in Westfalen, eine Stadt, in der man eigentlich nur Metal hört, kommen Black Rust. Beides hört man ihrer Americana-Folk-Platte ‚The Gangs Are Gone‘ nicht an. Vielleicht hat Sophias Robin Proper-Sheppard auch seinen Anteil daran, der nach ‚Medicine & Metaphors‘ auch dieses Black-Rust-Album produzierte. Mit Songs wie ‚From Now On‘ klingt ‚The Gangs Are Gone‘ stellenweise jedenfalls nach der tiefen Traurigkeit Sophias.

Als traurig bezeichnen kann man Liturgys neues Album ‚Aesthethica‘ nun wirklich nicht, auch wenn ihre fräsenden Gitarren ebenfalls für fiese Verwirrung im Hirn sorgen. Auch hier sei noch mal der Albumtrack ‚Generation‘ erwähnt, der – wenn es denn so etwas geben kann – ein verdammter Black-Metal-Hit ist.

Hits hätten Crystal Stilts vor gut zwei Jahren mit ‚Alight Of Night‘ auch gerne für sich verbucht, stattdessen erstickten sie am Hype und horrenden Hall. Heute folgt ‚In Love With Oblivion‘ und spart ebenfalls nicht an hallenden Gitarren, was auch das Video zu ‚Through The Floor‘ – mit dem wir für heute schließen möchten – in Bezug auf psychedelische Farben von sich behaupten kann.

Unsere aktuelle Platte der Woche, Elbow – ‚Build A Rocket Boys! ‚, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Crystal Stilts – ‚Through The Floor‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel