0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Young Windows, Portugal. The Man, PJ Harvey, Royal Republic, The Antlers, TV On The Radio, Bon Iver, You Say Party, Taking Back Sunday, Vivian Girls, Imaad Wasif und gotv.

+++ Seit einer Woche ist das neue Album ‚In And Out Of Youth And Lightness‘ draußen. Noch vor Erscheinen ihrer Platte haben Young Widows uns bereits mit dem Song ‚Future Heart‘ eine Kostprobe von ihrem Noiserock gegeben. Passend zu der Single gibt es ab heute das Video hier zu sehen. Den Anblick von Blut muss man schon ertragen können und auch wie Nadel und Faden sich in rohe Fleischbrocken bohren, um Auseinanderklaffendes zusammenzunähen. Natürlich in Nahaufnahme. Auf geht's!

Young Widows – ‚Future Heart‘

+++ Letzte Woche berichteten wir über das im August erscheinende neue und sechste Album von Portugal. The Man. Jetzt gibt es eine erste, wenn auch klitzekleine Hörprobe des neuen Stoffs. Ihr müsst nur diesen ominösen Knopf drücken, der anscheinend die Kraft besitzt, sämtliche Türen und Tore zu öffnen. Und zwar auf dieser Seite. Wem das nicht genügt, hat ab nächster Woche die Möglichkeit, Portugal. The Man live zu sehen.

Live: Portugal. The Man

17.04. München – Feierwerk
18.04. Berlin – Postbahnhof
19.04. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
20.04. Hamburg – Molotow
16.06. Krefeld – Kulturfabrik
20.06. Leipzig – Werk 2
21.06. Darmstadt – Central Station

+++ Nachdem PJ Harvey im Februar für zwei Shows in Berlin war, meldet sie zwei weitere für diesen Sommer an. Sie wird vermutlich nicht nur ihr kürzlich erschienenes Album ‚Let England Shake‘ im Gepäck haben, sondern auch den einen oder anderen Klassiker auspacken. Harvey ist bekannt für ihr extravagantes Bühnenoutfit und eine eindrucks- und stimmungsvolle Liveatmosphäre.

Live: PJ Harvey

08.07. München – Circus Krone
10.07. Frankfurt – Jahrhunderthalle

+++ Kurz haben Royal Republic sich schon sehen lassen in diesem Jahr. Von den zwei Konzerten musste dann leider das eine aus Krankeitsgründen abgesagt werden. Wie bereits angekündigt wird dieser
Ausfall im Mai wettgemacht.Im Oktober reisen die Schweden dann erneut durch Deutschland, und dieses Mal
auch etwas ausgedehnter.

VISIONS empfiehlt:

Live: Royal Republic

26.05. Frankfurt – Batschkapp
02.10. Flensburg – Volxbad
07.10. Karlsruhe – Substage
12.10. Leipzig – Werk 2
14.10. Potsdam – Waschhaus
15.10. Magdeburg – Factory
16.10. München – Backstage
12.11. Köln – Luxor
17.11. Osnabrück – Kleine Freiheit
18.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich

+++ Immer dieser wiederkehrende Albtraum, in dem einem die Zähne ausfallen, bis man panisch aufwacht und merkt: Puuh, alle noch da. Schön, dass The Antlers mal ein Lied darüber geschrieben haben. Das neue Album ‚Burst Apart‘ kommt demnächst. In den Song ‚Every Night My Teeth Are Falling Out‘ könnt ihr Link. Heute veröffentlichen sie ihr neues Album ‚Nine Types Of Light‘.

TV On The Radio: ‚Will Do‘

+++ Gänsehaut und Pipi in den Augen gibt es hier in ‚Best Places To Be A Mom‘ reinhören.

+++ Seit heute gibt es die neue Platte von den Vivian Girls, die den Titel ‚Share The Joy‘ trägt. Dann mal ab in den Plattenladen, wenn ihr an dem Spaß teilhaben wollt. Oder ihr schaut euch die Mädels, die an alte Zeiten mit den Vaselines und Shoegaze erinnern, live an. Hört doch einfach mal bei MySpace in die neue CD rein.

Live: Vivian Girls

12.07. Wien – Arena
13.07. Dresden – Ostpol
14.07. Frankfurt – Ponyhof
15.07. Berlin – Bang Bang Club

+++ Struwwelpeter Imaad Wasif scheint immer so mysteriös und düster esoterisch. Jetzt ist der in Kanada geborene Singer/Songwriter auf Tournee in Deutschland. Wir verlosen seine limitierte und aufwendig hergestellte Doppel-CD ‚The Voidist‘.

Live: Imaad Wasif

15.04. Nijmegen – Cafe Merlijn
16.04. Tilburg – Roadburn Festival
17.04. Haarlem – Patronaat
18.04. Antwerpen – Trix
19.04. Köln – Gebäude 9
20.04. Münster – Gleis 22
21.04. Berlin – Friction Festival
22.04. Dresden – Beatpol
23.04. Karlsruhe – Jubez
24.04. Arlon – Aralunaire
24.04. Pont-á-Celles – Pacrock Festival
28.04. Neuchatel – Queen Kong Club
29.04. Bulle – Ebullition

+++ Morgen übernehmen wir wieder wie geowhnt für eine Stunde den
Chefsessel auf dem österreichischen Musiksender gotv und spielen euch Altes und Neues, aber ausschließlich Lieblingssongs der Redaktion vor.
hosted by VISIONS läuft jeden Samstag um 23 Uhr – morgen mit folgender Playlist.

hosted by VISIONS am 16. April um 23 Uhr auf gotv:

Portishead – ‚Only You‘
Oceansize – ‚Superimposer‘
Tool – ‚Schism‘
Incubus – ‚Drive‘
Soundgarden – ‚Black Hole Sun‘
Pearl Jam – ‚The Fixer‘
Yeah Yeah Yeahs – ‚Zero‘
The Joy Formidable – ‚Austere‘
My Chemical Romance – ‚Welcome To The Black Parade‘
Coheed & Cambria – ‚Blood Red Summer‘
Mastodon – ‚Colony Of Birchmen‘
Isis – ‚In Fiction‘