0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Post Anansie Chill

Post Anansie Chill
Nach drei erfolgreichen Alben haben Skunk Anansie heute ihren Split bekannt gegeben. Alle Mitglieder arbeiten bereits an neuen Projekten. Soloalben stehen uns bald von Sängerin Skin und Gitarrist Ace ins Haus…

„Die Mehrfach-Platin-Band Skunk Anansie hat sich aufgelöst. Die Mitglieder sind der Meinung, mit Skunk Anansie so weit gekommen zu sein, wie nur möglich, und dass es nun an der Zeit ist, Solokarrieren anzustreben. Die Entscheidung fiel in gegenseitigem Einvernehmen und die Musiker werden Freunde bleiben.“

So liest sich das offizielle Abschiedsstatement einer der erfolgreichsten britischen Rockbands der vergangenen Jahre. Skunk Anansie hatten sich vor sieben Jahren gegründet und in dieser Zeit drei Alben veröffentlicht.

Sängerin Skin hat darüber hinaus im vergangenen Jahr an mehreren Projekten mitgearbeitet und veröffentlichte einige mehr oder weniger erfolgreiche Singles mit Prodigy-Rapper Maxim und dem deutschen Studioprojekt Pale 3. Außerdem arbeitet sie seit geraumer Zeit an ihrem Solodebüt, das Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Auch Gitarrist Ace werkelt gerade an seiner ersten „Soloplatte“, für die er diverse prominente Gastsänger angeheuert hat, darunter JJ Burnell (The Stranglers), Lemmy (Motörhead), Hietham Al Sayed (Ex-Senser/Lodestar), Cliff Jones (Gay Dad), Benjie (Skindred/Ex-Dub War), Saffron (Republica), Jason Perry (A) und Yap (One Minute Silence). Außerdem wird natürlich Skin bei einem Song zu hören sein, Ace selbst hat darüber hinaus ein Duett mit Dub War-Benjie gesungen.

Aufgenommen hat Ace die Songs in Los Angeles und seinem eigenen Home-Studio, ein Veröffentlichungstermin wurde für dieses Album bislang nicht bekannt gegeben.

Details zu Aces Soloprojekt findet man auf der offiziellen Skunk Anansie-Homepage, ein Statement zum Bandsplit ist dort allerdings noch nicht zu finden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel