0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Rival Schools, Stone Roses, 3 Doors Down, Bob Dylan, Stankowski, Senore Matze Rossi, Deftones, TV Noir und Timbre Timbre.

+++ Rival Schools spielen morgen im Ramones Museum in
Berlin. Ab 15 Uhr werden sie ein exklusives Akustikset zum Besten geben.
Das allein ist schon ein dicker Hund, aber es kommt noch besser. Das ganze gibt's für lau.
Abends stehen sie dann im Rahmen der Trail Of Dead-Tour noch einmal auf einer Berliner Bühne.

Live: Rival Schools

08.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich
09.04. Berlin – Astra Kulturhaus
12.04. München – Muffathalle

+++ 3 Doors Down melden sich nach dreijähriger Abstinenz zurück. Die Band aus Nashville veröffentlicht jetzt einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album ‚Time Of My Life‘. Das Video zum Song ‚When You’re Young‘ steht jetzt zum Anschauen bereit. Außerdem gibt es die Band an folgenden Terminen live zu sehen – neben ihren Auftritten bei Rock Am Ring und Rock Im Park am 4. und 5. Juni.

Live: 3 Doors Down

07.06. Berlin – Zitadelle
08.06. Hamburg – Stadtpark
10.06. Stuttgart – Porsche Arena

+++ Die Deftones kommen für ein Konzert nach Deutschland. Wie schon The Killers haben sie sich dafür das LKA in Stuttgart ausgesucht. Mit ‚Diamond Eyes‘ meldeten sich Chino Moreno und Co. letztes Jahr eindrucksvoll zurück. Jetzt gibt es erneut die Gelegenheit, die Band live zu erleben. Der Vorverkauf für die exklusive Show startet am Montag um 9 Uhr.

VISIONS empfiehlt:
Deftones

18.08. Stuttgart – LKA

+++ Seinen EP-Marathon hat der Singer/Songwriter Senore Matze Rossi vergangenen Dezember gestartet. Heute folgt der zweite Teil der Online-Trilogie, den ihr bei iTunes herunterladen könnt. Wie der Titel erahnen lässt umfasst ‚Vier Geschichten von Veränderung, Maschinen, einer Liebe und warum aus mir und meinen Freunden nichts mehr werden kann‘ erneut vier Tracks. Die abschließende EP erscheint im Sommer, kurz bevor dann auch alle drei EPs auf CD und Vinyl veröffentlicht werden.

+++Heute erscheint das Album ‚Torres‘ von Johannes Stankowski. Als Werle & Stankowski spielte er vorher als Support von Blackmail und 2Raumwohnung. Alleine findet er wieder zurück zu seinen Wurzeln als Singer/Songwriter. Mit ‚Torres‘ darf man sich auf ein zeitloses Album mit Liedern über Ohnmacht, verlorene Wege, plagende Erinnerungen und zuversichtliche Schwermut freuen.

Stankowski – ‚Light & Clear‘

+++Gestern war da noch ein Streifen Hoffnung am Horizont, dass die Stone Roses wieder zusammenfinden. Nicht viel später meldet sich Bassist Mani zu den Pressemeldungen über das eventuelle Comeback. Er sei angewidert davon, dass die Presse den Tod seiner Mutter für so eine Story ausschlachtet. ‚Nur weil sich zwei alte Freunde nach 15 Jahren wiedertreffen um meiner Mutter ihren Respekt zu zeigen, bedeutet das nicht automatisch die Wiedervereinigung von Stone Roses. Bitte verpisst euch und lasst es. Es ist nicht wahr und es wird nicht passieren.‘

+++2010 gab es für Bob Dylan noch eine Absage vom Chinesischen Kulturministerium. Politisch heikle Songs wie ‚The Times They Are A-Changing‘ waren der Regierung ein Dorn im Auge. Nach dem Überarbeiten der Setlist durfte er nun doch nach China und spielte dort zum ersten Mal am 6. April in Peking. Für zwei Stunden durften dort 5.000 Leute Liedern wie ‚Like A Rolling Stone‘, ‚Highway 61 Revisited‘ und ‚All Along The Watchtower‘ lauschen.

+++ Heute erscheint mit ‚Creep On Creepin' On‘ das neue Album der
kanadischen Folk-Band Timber Timbre. In der Platte steckt eine große Portion Eigenregie der drei Bandmitglieder Taylor Kirk, Mika Posen und Simon Trottier.
Die Jungs wollen Musik machen, die sie lieben. ‚Wenn man dafür das Risiko eingehen muss, so zu klingen, wie all die Musik, die wir jemals geliebt haben, muss man das eben in Kauf nehmen‘, so Taylor Kirk.
Verschafft euch einen Eindruck davon, was dabei rasukommt:

Timber Timbre – Woman

Wer Lust hat, Timber Timbre live zu sehen, bekommt diesen Monat die Gelegenheit dazu:

Live: Timber Timbre

18.04. Amsterdam – Paradiso
19.04. Hamburg – Prinzenbar
20.04. Berlin – Postbahnhof
22.04. Brüssel – Ancienne Belgique

+++ Ein Privatkonzert in den eigenen vier Wänden? Tex,
der Gründer und Moderator des kultgewordenen TV Noirs aus Berlin macht es möglich. Mit etwas Glück und Kreativität könnt ihr euch den Musiker mit seiner Gitarre in euer Wohnzimmer holen und noch ein paar Freunde dazu einladen. Wie das geht, erfahrt ihr hier.
Am 15.April erscheint die dazugehörige Compilation von TV Noir.