0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Trümmermenschen, Abtrünnige und die besungene Apokalypse – klingt, als stünde der Plattenfreitag unter keinem guten Stern. Tut er aber doch, zumindest klingt er so. Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche im Überblick.

Haken wir die unheilvoll klingenden Plattentitel gleich ab: Feeder wissen, wo oben und wo unten ist – und wissen gewiss auch, warum sie ihr aktuelles Album ‚Renegades‘ getauft haben. Da gilt es bei Caleya noch nachzufragen, warum die Hamburger ihr neues Album mit dem Titel ‚Trümmermensch‘ veröffentlichen. Und dann wäre da noch Bill Callahan, der Mann mit der wahnsinnig schönen und tiefen Stimme, die an Kurt Wagner erinnert, und die auf seinem neuen Album seelenruhig die ‚Apocalypse‘ besingt.

Ebenfalls wenig positiv besetzt ist der Titel des mit drei neuen Tracks wiederveröffentlichten Albums von Letlive.. Zwischen Brand New und Glassjaw lässt ‚Fake History‘ gute alte Post-Hardcore-Zeiten lauthals neu aufleben. Klangtechnisch nicht allzu weit entfernt veröffentlichen Young Widows heute ihr neues Album mit dem weit interpretierbaren Namen ‚In And Out Of Youth And Lightness‘. Einen Song aus dem neuen Album könnt ihr kostenlos herunterladen, nämlich ‚Future Heart‘.

Und damit sind wir endlich bei den erfreulicheren Titeln wie ‚Euphoric Heartbreak‘, Glasvegas' enttäuschendes zweites Album; Maritimes ‚Human Hearts‘, das ihr bei uns noch immer komplett streamen könnt, oder ‚Towards The Sun‘, die spartanischen Songs von Alexi Murdoch.

Unsere aktuelle Platte der Woche, Foo Fighters – ‚Wasting Light‘, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.