0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

This Is Head - Im April auf Tour

This Is Head – Im April auf Tour
Die Newcomer aus Schweden debütieren zahlenreich. Ihr Album "0001" geht im April auf Tour.

Mit dem Albumtitel ist es der Zahlen noch nicht genug. Song eins heißt 0009, Song zwei 0007, Song fünf 0003. Wer dahinter ein ausgefuchstes System vermutet, wird enttäuscht. This Is Head gründeten sich im Sommer 2008. Zwei Wochen darauf hatten sie bereits einen ersten Gig in ihrer Heimatstadt Malmö. Die Songs standen, die Titel nicht. Da zum damaligen Zeitpunkt ausschließlich instrumental, wurden die Songs gemäß ihrer Entstehungsreihenfolge nummeriert.

Das Debüt des Quartetts zeugt von verschiedensten Einflüssen. Krautrock durchzogener Indierock mit Dance und Electro Elementen. Und mittlerweile auch mit Gesang. Keyboarder Björn Wiking erhebt seine Stimme. Wer diese live hören möchte, bekommt diesen Monat die Gelegenheit dazu.

Mehr zu der Entstehung ihres vielschichtigen Sounds im aktuellen Heft – VISIONS 217 .

Live: This Is Head

14.04. Würzburg – Cairo
15.04. Aflenz – Sublime
16.04. Graz – Forum Stadtpark
17.04. Wien – Rhiz
19.04. Linz – Posthof
20.04. Stuttgart – Cafe Galao
21.04. Offenbach – Hafen 2
22.04. Dresden – Ostpol
23.04. Köln – Tsunami

Mehr zu: This Is Head
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel