0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Drittes Pavement-Comeback

Drittes Pavement-Comeback
Nachdem Stephen Malkmus und Steve West bereits Post-Pavement-Platten veröffentlichten, wird sich bald auch Gitarrist Scott Kannberg mit seiner neuen Band Preston School Of Industry zurück melden.

Dass die Mitglieder von Pavement getrennte Wege gehen, wurde zwar zunächst noch eifrig dementiert, spätestens mit dem Release von Stephen Malkmus` Solodebüt war die Sache aber klar: Pavement sind nicht mehr.

Nach Malkmus und Drummer Steve West, der unlängst das zweite Album seines Soloprojekts Marble Valley veröffentlichte, wird sich in diesem Jahr nun auch Gitarrist Scott Kannberg mit einem neuen Projekt zurück melden, das er auf den Namen Preston School Of Industry taufte.

Neben Kannberg stehen gleich zwei Mitglieder der Moore Brothers bei PSOI in Lohn und Brot: Bassist Jon Erickson, der auch bei den Kinetics musiziert, und Drummer Andrew Borger, auf dessen Hilfe auch Tom Waits schon baute.

Natürlich bleibt Kannberg seinem langjährigen Label `Matador` treu und wird dort – nach jetzigem Planungsstand – Ende August das PSOI-Debütalbum „All This Sounds Gas“ veröffentlichen. Bereits im Mai soll es eine unbetitelte 10inch geben, die auf Kannbergs eigenem Label `Amazing Grease` erscheint.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel