0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smith Westerns - Definitely Definitely

Smith Westerns – Definitely Definitely
Eine junge Band setzt sich für die Erneuerung der Salonfähigkeit von Glamrock und Britpop ein. Dass sie aus Chicago stammt, soll uns nicht weiter stören.

‚Dye It Blonde‘, das zweite Album der Smith Westerns, erscheint in Deutschland am 29. April, ist aber in Nordamerika schon seit Januar raus; es hat sich also bereits rumgesprochen, dass diese vier jungen, angeblich sehr ungezogenen Männer im vergangenen Jahr mehrere Schritte auf einmal in die richtige Richtung gemacht haben. Ihr unbetiteltes Debüt war 2009 (2010 in Deutschland) ein kratziges LoFi-Garagenrock-Album, auf dem sich Vorlieben und Talent für Refrains, Melodien und T.-Rex-Imitationen zumindest erahnen ließen. Auf ‚Dye It Blonde‘ ist nun alles da: die Songs (alle zehn entweder Hit, Hymne oder beides), die Oasis-Gitarren und die Jungs-Texte, die plötzlich total okay sind, wahrscheinlich weil sie nicht von einem grimmigen Engländer mit Midlife Crisis und mittelmäßiger Frisur gesungen werden.

Live kann man Smith Westerns im April einmal in Deutschland und zweimal im nahegelegenen Ausland sehen. Vorher empfiehlt es sich, die erste ‚Dye It Blonde‘-Single ‚Weekend‘ auswendig zu lernen.

Smith Westerns – ‚Weekend‘

Live: Smith Westerns

12.4. Berlin – Levee Club
13.4. Brüssel – Botanique
14.4. Amsterdam – Paradiso