0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

We Are The Ocean - Gewachsen und Gereift

We Are The Ocean – Gewachsen und Gereift
Endlich ist es soweit! Die englische Post-Hardcore Band We Are The Ocean hat für den 22. April ihr zweites Album "Go Now And Live" angekündigt. Zur Feier dieser Nachricht gibt es obendrein noch ein Musikvideo zur zweiten Single.

Mit ihrem Debütalbum ‚Cutting Our Teeth‘ veröffentlichten We Are The Ocean Anfang 2010 ein Post-Hardcore-Album, das vor allem mit dem Sound von Alexisonfire verglichen wurde. Nun erscheint ‚Go Now And Live‘ am 22. April wieder bei dem Label Hassle, wo beispielsweise auch Alkaline Trio unter Vertrag sind. Sänger Dan Brown findet, dass sich seine Band gereift ist: ‚Dieses Album zeigt eine große Weiterentwicklung seit ‚Cutting Our Teeth‘ und wir sind sehr zufrieden damit, wie es geworden ist. Wir wollten uns verändern und haben nicht nur unsere Songs auf eine ganz andere Art und Weise geschrieben, sondern probierten dieses mal auch mehr aus, was auf dem ersten Album noch nicht geklappt hat.‘

Die offizielle Homepage der fünf Engländer verspricht übrigens allerhand Überraschungen. Ihr bekommt sie nur zu sehen, wenn ihr euch registriert. Im Gegenzug verspricht die Band: ‚Die Homepage ist deine persönliche Eintrittskarte für alle Themen um We Are The Ocean!‘
Wer die Post-Hardcoreband live sehen will, bekommt die Chance auf den zwei Konzerten im Mai von Funeral For A Friend. In München und Frankfurt eröffnen We Are The Ocean die Konzerte als Support-Band. Außerdem spielt die Band am 10. Mai zusammen mit den US-Amerikanern Mayday Parade ein Konzert im Magnet in Berlin. Die Trackliste und das Video zur zweiten Single ‚The Waiting Room‘ könnt ihr euch hier anschauen:

We Are The Ocean – ‚Go Now And Live‘

01. ‚Trouble is Temporary, Time is Tonic‘
02. ‚What It Feels Like‘
03. ‚The Waiting Room‘
04. ‚Runaway‘
05. ‚Trials and Tribulations‘
06. ‚Overtime is a Crime‘
07. ‚Godspeed‘
08. ‚Now and Then‘
09. ‚Follow What You Need‘
10. ‚Before I Die‘

We Are The Ocean – ‚The Waiting Room‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel