Zur mobilen Seite wechseln
23.03.2011 | 12:00 1 Autor: Katharina Lange RSS Feed

Rise Against – Hilfe kommt!

News 14111Rise Against haben zu ihrem Song "Help Is On The Way" ein Musikvideo gedreht. Der Song ist ein Statement der Band zur Explosion der Ölplattform am Golf von Mexiko vergangen Herbst und zu den verheerenden Ausmaßen von Hurricane Katrina.

Schon seit ihrer Gründung steht die Band für ein hohes Maß an politischem Bewusstsein und auch bei ihrem sechsten Studioalbum "Endgame" wollen Rise Against mit ihren Songs etwas bewegen, Menschen erreichen. Das Video zu "Help Is On The Way" könnt ihr euch auf ihrer offiziellen Homepage anschauen. Das Musikvideo, das eher einem Kurzfilm gleicht, ist von dem Regisseur Alan Ferguson gedreht worden, der in der Vergangenheit vor allem mit der Band Fall Out Boy zusammenarbeitete. Es zeigt die Geschichte einer Familie, die nach dem Hurricane Katrina und den Überschwemmungen nicht mehr von ihrem Grundstück wegkommt und auf Hilfe wartet. Die Band ist in dem Video nicht zu sehen.

Wer noch nicht genug von Rise Against hat und mehr über Tim McIlraths politisches Engagement nach dem Hurricane Katrina wissen will, kann das in der aktuellen VISIONS Ausgabe Nr. 216, nachlesen.

Außerdem können wir euch noch eine zweistündige Special-Sendung über die Band mit einem Interview und extra eingespielten Songs ("Architects", "Injection" und "Help Is On Way") bei dem englischen Radiosender BBC1 nahelegen.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von mischagb mischagb 24.03.2011 | 11:14

und wer noch mehr wissen will, kann hier ein paar ausgewählte live-aufnahmen vom tourauftakt in mainz sehen ;-)

http://michaelgrein.com/artists/rise_against_live_photos/rise_against_mainz_end_game.html

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.