0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kreator - Violent Evolution

Kreator – Violent Evolution
Mit "Violent Evolution – Die Geschichte von Kreator" veröffentlicht Hilmar Bender heute seine als Biografie getarnte Anekdotensammlung über das Aushängeschild des Thrash-Metal. Gemeinsam mit Sänger Mille Petrozza
stellt er das Buch per Video vor und gibt eine Kostprobe, die auf die anstehende Lesetour vorbereitet.

Mit ‚Violent Evolution‘ betritt der Journalist Hilmar Bender kein völliges Neuland. Zum einen, weil er sich im Umgang mit Bands spätestens seit seinem Tourtagebuch ‚Die Schönheit der Chance: Tage mit Tomte auf Tour‘ bestens auskennt. Zum anderen, weil ihn und Mille nicht nur der gemeinsame Freund Thees Uhlmann, sondern auch die Jugend im Ruhrpott der 80er Jahre verbinden. Er hörte Punk, Mille hörte (und machte) Metal – und beide besuchten dieselben Hardcore-Konzerte, ohne sich zu begegnen. Dieser Missstand wurde inzwischen behoben, weshalb Hilmar nach langen Gesprächen mit so ziemlich jedem aus dem Kreator-Umfeld auf 221 zum Teil bebilderten Seiten nun seine ganz eigene Geschichte der Band erzählen kann.

Was Autor und Protagonist zu dem Buch sagen und ob die US-Botschaft Arbeitsvisa für Musiker ausstellt, die mit der Homepage-Adresse kreator-terrorzone.de und dem Motto ‚Pleasure To Kill‘ auf die ‚Enemy Of God‘-Tour gehen wollen, erfahrt ihr in den folgenden Videos.

Hilmar Bender & Mille Petrozza über ‚Violent Evolution

Hilmar Bender liest ‚Violent Evolution‘

‚Violent Evolution‘-Lesetour

17.05. Stuttgart – Zwölfzehn
18.05. Erlangen – E-Werk
19.05. Wiesbaden – Schlachthof
20.05. Solingen – Cobra
21.05. Münster – Amp
22.05. Köln – Gebäude 9
24.05. Osnabrück – Kleine Freiheit
25.05. Berlin – Roter Salon
26.05. Hannover – Faust
28.05. Flensburg – Volksbad
29.05. Bremen – Tower
30.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich

Wir verlosen die offizielle Kreator-Biografie ‚Violent Evolution – Die Geschichte von Kreator‘.

Mehr zu: Kreator