0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Joy Formidable - Zeit zum Durchstarten

The Joy Formidable – Zeit zum Durchstarten
2008 versuchten die Waliser The Joy Formidable erstmals mit ihrer Pophymne "Austere" durchzustarten. Seit Ende Februar steht nun ihr erstes Studioalbum in den Läden und wird von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt. Jetzt dürfen sie sogar die Großväter des Britpops, nämlich die Manic Street Preachers bei ihrem einzigen Deutschlandkonzert supporten.

Es kommt ein bisschen das Gefühl auf, als hätte diese Band schon alles versucht: Nach einer Tour mit den Editors durften sie 2010 bei einem Konzert in Cardiff als Support von Paul McCartney spielen und kurz darauf sogar auf dem Glastonbury Festival. Vielleicht ist ja jetzt endlich die richtige Zeit für das Trio The Joy Formidable gekommen.

Vor knapp einer Woche erschien ‚Big Roar‘, das erste Album von Frontfrau Ritzy Bryan, Schlagzeuger Matt Thomas und Bassisten Rhydian Dafydd, das ihr auf ihrer offiziellen Homepage komplett anhören könnt. Die beiden Singles ‚Austere‘ und ‚Cradle‘ waren unter anderem schon auf ihrem Minialbums ‚A Ballon Called Moaning‘ vertreten, das es nur auf Vinyl und digital zu kaufen gab und in England 2009 erschien. Die Limited-Edition-Box des Albums, mit zwei Alben und zwei DVDs, ist bereist ausverkauft.

Das offizielle Video zur aktuellen Single könnt ihr hier sehen:

Video: The Joy Formidable – ‚Whirring‘


Live: Manic Street Preachers | Support: The Joy Formidable

13.05. Hamburg – Markthalle



Mehr dazu, wie das Album bei uns in der Redaktion abgeschnitten hat, und eine ausführliche Rezension findet ihr in der aktuellen VISIONS-Ausgabe Nr. 216