Zur mobilen Seite wechseln
09.03.2011 | 13:09 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

31Knots - Neues Album und Tour

News 14041Die kantige Postcore-Band 31Knots aus Portland hat ein neues Album aufgenommen und kommt auf Tour. Erstaunlich, wenn man das mal genau betrachtet.

Joseph Thomas Haege, der bei 31Knots Gitarre spielt und singt, fürchtet sich anscheinend vor Langeweile. Jedenfalls bemüht er sich redlich, keine zu bekommen. Erst letztes Jahr ist er bei Menomena eingestiegen, um die Band in ihrem frickeligen Wahnsinn zu unterstützen. Aber das reichte ihm nicht und so gründete er noch Tu Fawning, mit denen er dieser Tage durch unsere Lande tourt.

Wie er das alles macht, wissen wir auch nicht. Jedenfalls hat er nun mit seiner Hauptband 31Knots das siebte Album aufgenommen. Zehn Songs versammeln sich auf "Trump Harm" und werden am 6. Mai über Polyvinyl veröffentlicht - auch als auf 500 Exemplare limitierte LP.

"Candles On Open Water", die erste Single des neuen Albums dürft ihr euch gratis herunterladen.

31Knots - "Trump Harm"

01. "Onanist’s Vacation"
02. "Candles On Open Water"
03. "Middle Ages"
04. "Egg On My Face"
05. "A Lot Can Tell"
06. "Love In The Mean Of Heat"
07. "Stand Up"
08. "Dark Control"
09. "Get Gone"
10. "One Tongue Room (Come To My Senses)"

31Knots

03.05. Berlin - Levee Club
04.05. Leipzig - UT Connewitz
05.05. Wiesbaden – Schlachthof
06.05. München – Feierwerk
15.05. Arlon - L´Entrepot
16.05. Brüssel - Magazin 4
17.05. Leuven – Stuk
18.05. Nürnberg - MUZ Club
19.05. Bochum - Bahnhof Langendreer
20.05. Kassel – Schlachthof
21.05. Mannheim - Maifield Derby

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.