0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

J Mascis - Album im Stream

J Mascis – Album im Stream
Der Chefdinosaurier macht ernst: Am 18. März erscheint J Mascis' neues Album "Several Shades Of Why". Genau der richtige Zeitpunkt, um die zehn Songs jetzt im Albumstream vorzustellen.

Ruhig geht es zu auf ‚Several Shades Of Why‘. Besonders, wenn man das erste Solo-Studioalbum von J Mascis mit den zurückliegenden, gniedelnden und scheppernden Dinosaur Jr.-Alben vergleicht. Damit der liebenswerte Nerd auf seinem neuen Album nicht ganz alleine da steht, hat Mascis viele seiner befreundeten Musiker-Kollegen ins Studio eingeladen.

Bei den Aufnahmen in den Bisquiteen Studios in Amherst/Massachusetts herrschte also eine waschechte Lagerfeuer-Stimmung, die zu waschechten Lagerfeuer-Songs führte. ‚Several Shades Of Why‘ verzichtet größtenteils auf elektrische Instrumente und auch auf große Spielereien. Ein Schlagzeug, eine Akustikgitarre und die Stimme des authentischen Songwriters reichen in den zehn online stehenden Songs meist schon aus, um zu beweisen, dass J Mascis auch unverstärkt immer noch gut sein kann.