0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Trent Reznor, Yucca, The Strokes, The Darkness, Ludwig Van, Slash, AC/DC und vs.Rome.

+++ Nach Grammy- und Oscar-Gewinn will sich Trent Reznor jetzt wieder Nine Inch Nails widmen. 2009 kündigte er an, seine Band auf Eis zu legen und nicht mehr live aufzutreten. Offensichtlich hat er seine Meinung inzwischen geändert. Seine erfolgreichen Ausflüge in das Medium Film wird er deshalb aber nicht aufgeben. Reznor bestätigte, am Soundtrack für das Projekt ‚Abraham Lincoln: Vampire Hunter‘ zu arbeiten. In dem Film von Regisseur Timur Bekmambetov wird er auch selbst einen kleinen Gastauftritt absolvieren. In seinem längeren Blogpost auf nin.com versicherte Reznor aber: ‚Nine Inch Nails ist nicht tot. Und ich plane, mich als nächstes darauf zu konzentrieren.‘

+++ Synthies statt Gitarren: Was schon Death Cab For
Cutie
für ihr neues Album prophezeihen, kündigen auch
Yucca aus Nürnberg an. Statt einer weiteren Gitarre setzt
die Band auf ihrem zweiten Album auf elektronische Sounds. ‚Make Up‘
erscheint am 18. März, die erste Single ‚Young Birds‘ gibt schon jetzt die Marschroute vor.

Live: Yucca

24.04. München – Gasteig
25.06. Würzburg – Umsonst & Draußen-Festival

+++ Indierock, Wasser, Mehl und Jimi Hendrix:
Kombiniert ergibt das die den dritten Teil des Making-ofs vom neuen
Strokes-Album ‚Angles‘ online. Das vierte Album der New
Yorker erscheint am 18. März.

Video: The Strokes – ‚Webisode 3‘

+++ Ohne große Worte bringen The Darkness eine neue
Welle Spekulationen ins Rollen. Bereits vor drei Jahren kündigte die
britische Sun an, dass die Band um Justin Hawkins, die sich
2006 aufgelöst hatte, eine Tour und ein neues
Album
plane. Jetzt tauchen die schrill gekleideten Engländer zumindest
aus der virtuellen Versenkung auf. Mit den Worten ‚wie versprochen‘ stellen
The Darkness eine neue Homepage sowie ein Twitter- und Facebook-Profil online.
Für Wirbel sorgt auch ein neues Teaser-Video der Band auf Youtube, das
nicht, wie zuerst vermutet, von der Band selber veröffentlicht, sondern von
einem Fan ins Netz gestellt
wurde:

Video: The Darkness – ‚Trailer‘

Wir halten weiterhin Augen und Ohren offen.

+++ Flensburg soll in Zukunft nicht mehr ausschließlich für sein Bier
und die berüchtigten Punkte bekannt sein. Die junge Indierock-Band Ludwig Van hat frisch beim Berliner Label RadioTransmissionMusic unterschrieben und veröffentlicht am 18. März ihr Debüt ‚Home Is Where Your House Is‘. Dem Albumtrack haben die Newcomer
bereits ein Video verpasst, dass ihr euch hier anschauen könnt:

Video: Ludwig Van – ‚Home Is Where Your House Is‘

Übrigens: der Name der Flensburger hat weniger mit ihren musikalischen Vorlieben
gemeinsam, als es den Anschein hat. Die Jungs haben sich mit freundlichen
Grüßen von ihrem Lieblingsfilm ‚Clockwork Orange‘
inspirieren lassen.

Live: Ludwig van

18.03. Flensburg – Volksbad
19.03. Bremen – Tower
09.04. Nordhorn – Jugendzentrum Scheune
14.04. Berlin – Wild At Heart
15.04. Halle – Objekt 5
16.04. Rostock – MS Stubnitz
21.04. Hamburg – Molotow
22.04. Husum – Der Club
29.04. Innsbruck – Weekender
30.04. Schrobenhausen – Cantona Club

+++ Slash arbeitet an neuem Material. Er kündigte in einem Interview im australischen Radio an, dass 2012 mit einem neuen Solo-Album gerechnet werden kann. Mit dabei ist wieder Alter Bridge– Sänger Myles Kennedy. Auf Slashs selbstbetiteltem Solo-Debüt steuerte er bereits den Gesang zu zwei Titeln bei. Diesmal wird er auf allen Stücken zu hören sein. Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres wird man das neue Material dann zu hören bekommen.

+++ AC/DC veröffentlichen am 6. Mai die DVD ‚Live At River Plate‘. Dokumentiert wird der Auftritt der Band in Buenos Aires im Dezember 2009. Im Rahmen ihrer ‚Black Ice World Tour‘ spielten Angus Young und Co. drei ausverkaufte Shows vor fast 200.000 Fans. Mit 32 Kameras wurden die Konzerte in bester HD-Qualität aufgezeichnet. Daneben vermittelt die DVD in Interviews mit Band, Crew und Fans einen Eindruck von der Stimmung vor Ort. Knapp zweieinhalb Stunden walzt der ‚Rock’n’Roll Train‘ durch Argentinien – da wird so mancher versucht sein, die Schuljungen-Uniform rauszuholen und mitzurocken.

+++ ‚The End Is Important In All Things‘, das Debütalbum von vs.Rome steht in den Startlöchern. Bereits auf den vorab veröffentlichten Songs ‚I’m Thinking: No!‘ und ‚A Landslide‘ wird deutlich: da kommt was Großes auf uns zu. Unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Blackmail-Gitarrist Kurt Ebelhäuser haben vs.Rome einen bemerkenswertes Debüt vorgelegt. ‚The End Is Important In All Things‘ glänzt über 10 Songs mit feinem Indierock, brettert aber auch gern mal los. Wer mitbrettern mag, am 29. April wird die Scheibe veröffentlicht. Und wer so lange nicht warten will: erste Höreindrücke kann man auf der MySpace-Seite von vs.Rome sammeln.