0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Radiohead, Wild Beasts, TOS, Bodi Bill, Junip, New York Dolls, A Storm Of Light, Caribou und 100kiloherz.

+++ Radiohead liefern neuen Gesprächsstoff: ‚Wir nehmen
auf, proben und spielen Shows. Wir haben aufgehört, zu weit im Voraus zu planen, sondern machen einfach Musik und überlegen dann, was wir damit anfangen‘, sagt Gitarrist Jonny Greenwood im Interview mit dem BBC Radio. Schemenhaft genug, um all denen in die Karten zu spielen, die seit der Spontanveröffentlichung von ‚The King Of Limbs‘
auf eine baldige Fortsetzung als ‚King Of Limbs 2‘ spekulieren.

+++ Die Wild Beasts sind im Mai mit ihrem dritten Album ‚Smother‘ zurück. Beim Radio BBC1 spielten die Engländer jetzt die erste Single ‚Albatross‘. Wie es klingt, sich von einem großen Seevogel inspirieren zu lassen, könnt ihr hier hören:

Song: Wild Beasts – ‚Albatross‘

Trackliste: Wild Beasts – Smother

01. ‚Lion's Share‘
02. ‚Bed Of Nails‘
03. ‚Deeper‘
04. ‚Loop The Loop‘
05. ‚Plaything‘
06. ‚Invisible‘
07. ‚Albatross‘
08. ‚Reach A Bit Further‘
09. ‚Burning‘
10. ‚End Come Too Soon‘

Live: Wild Beasts

28.04. Krems – Donaufestival
17.05. Berlin – Comet Club
20.05. Brüssel – La Rotonde
21.05. Amsterdam – Paradiso

+++TOS das sind vier Jungs aus Ravensberg, die schon auf Festivals wie Rock Am Ring, Hurricane und Open Flair gespielt haben. Seit Ende 2010 arbeiten sie im Studio an ihrem zweiten Album, das im Herbst 2011 erscheinen soll. Um die verbleibende Zeit zu verkürzen gibt es jetzt schon ein Video zu dem Song ‚Jaded‘. Der Song handelt nach eigenen Angaben ‚von der Sehnsucht und dem Bemühen, eine Beziehung trotz vieler Rückschläge aufrechtzuerhalten. Es geht darum, wie man sich wieder einmal am Boden findet, den Schmerz rausschreit und dann wieder von vorne anfängt.‘
Die exklusive Video-Premiere gibt es heute bei uns:

Video: TOS – ‚Songtitel‘

+++ Bodi Bill veröffentlichen am 18. März ihr drittes Album ‚What?‘. Auf ihrer Homepage könnt ihr euch kostenlos den Song ‚Hotel‘ schicken lassen.

Die Tickets für ihre kommende Europatour der drei Berliner werden jetzt schon knapp. Eine der drei Shows im Berliner Lido ist sogar schon ausverkauft, sodass es eine Zusatzshow gibt.

Live: Bodi Bill

08.04. Gent – Vooruit
26.04. Berlin – Lido | Zusatzsshow
27.04. Berlin – Lido
28.04. Berlin – Lido | ausverkauft
29.04. Erlangen – E-Werk
30.04. Frankfurt – Mousonturm
05.05. Leipzig – Conne Island
06.05. Dresden – Showboxx
07.05. München – Feierwerk
09.05. Wien – Fluc
10.05. Heidelberg – Karlstorbahnhof
11.05. Zürich – Zukunft
12.05. Köln – Gebäude 9
13.05. Bremen – Lagerhaus
14.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich

+++ Nachdem vor einigen Wochen José Gonzáles mit seinen zwei Bandkollegen die geplante Tour von Junip aus Krankheitsgründen verschieben mussten, erschien am 25. Februar die EP ‚In Every Direction‘ digital. Von dem Titelsong, der auch auf dem Debüt ‚Fields‘ vertreten war, gibt es jetzt ein Video. Ein visuelles Farbspiel, das einen in rauschartige Zustände eintauchen lässt.

Video: Junip – ‚In Every Direction‘

Trackliste: Junip – ‚In Every Direction-EP‘

01. ‚In Every Direction‘
02. ‚Pling‘
03. ‚White Rain‘
04. ‚Näckrosdammen‘
05. ‚In Every Direction‘ (White Sea Remix)
06. ‚In Every Direction‘ (Dale Earnhardt Jr. Jr. Remix)

+++ Genauso wie es sich Mick Jagger mit seinen 67 Jahren nicht nehmen lassen will, live zu performen, erscheint am 18. März das fünfte Album der Glamrocker New York Dolls, dessen Sänger David Johansen Jagger sehr ähnelt. Jason Hill, der Sänger von Louis XIV, hat ‚Dancing Backwards In High Heels‘ produziert und zur normalen CD wird es zusätzlich noch einen Bonus-DVD geben, die Livemitschnitte und Studioimpressionen enthält.

Trackliste: New York Dolls – ‚Dancing Backwards In High Heels‘

01. ‚Streetcake‘
02. ‚Talk To Me Baby‘
03. ‚Fabulous Rant‘
04. ‚I´m So Fabulous‘
05. ‚Fool For You Baby‘
06. ‚Kids Like You‘
07. ‚Round And Round She Goes‘
08. ‚You Don´t Have To Cry‘
09. ‚I Sold My Heart To The Junkman‘
10. ‚Baby Tell Me What You´re On‘
11. ‚Funky But Chic‘
12. ‚End Of The Summer‘
13. ‚Cause I Sez So‘ (live)
14. ‚Funky But Chic‘ (live)
15. ‚Hey Bo Diddley‘
16. ‚Pills‘ (live)
17. ‚I Need Love‘ (instrumental) [Bonus track]

+++ Auf ihrer Homepage schreibt die Post-Metal-Band A Storm of Light, dass sie ihr neues Album ‚As The Valley Of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade‘ endlich fertig produziert hat. Für ihr drittes Album konnte sie auch eine Reihe Gastmusiker wie zum Beispiel Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil oder Multi-Instrumentalist Kris Force für sich gewinnen. Ende Mai soll es in Nordamerika und UK veröffentlicht werden, ein genauer Termin für die Veröffentlichung in Deutschland steht noch nicht fest.

Trackliste: A Storm of Light – ‚As The Valley Of Death Becomes Us, Our Silver Memories Fade‘

01. ‚Missing‘ (feat Kim Thayil and Nerissa Campbell)
02. ‚Collapse'(feat Jarboe)
03. ‚Black Wolves‘ (feat Kim Thayil and Nerissa Campbell)
04. ‚Destroyer‘ (feat Carla Kihlstedt)
05. ‚Wretched Valley‘
06. ‚Silver‘
07. ‚Leave No Wounds‘
08. ‚Death's Head‘ (feat Jarboe)
09. ‚Wasteland‘ (feat Kris Force, Matthias Bossi, and Nerissa Campbell)

+++ In dem neuen Video zu ‚Jamelia‘ spielt Dan Snaith, eher bekannt unterm dem Künstlernamen Caribou, gekonnt mit milchigen Farben, Nebel, Wasserlandschaften und Tieren, die am oder im Wasser leben. Absolutes Highlight in dem Video ist, wie ein Adler passend zum sphärischen Elektro-Gefrickel herumfliegt.

Video: Caribou – ‚Jamelia‘

Bevor Snaith erst mal eine längere Konzertpause einlegt, könnt ihr ihn im Juni in Berlin noch mal live sehen.

Live: Caribou

01.06. Berlin – Astra Kulturhaus

+++ Am 23. April feiert die Online-Mailorder-Plattform 100kiloherz ihren ersten Geburtstag und beschenkt sich und euch mit einem Konzert. Mit dabei sind im AZ in Wuppertal Escapado, City Light Thief, Antigua&Barbuda und Traktor. Alle Infos – und für Frühbucher sogar noch ein exklusives Tape – gibt es auf der Homepage von 100kiloherz.