0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kyuss Lives!, British Sea Power, Reload Festival, Matthew Cooper, Liam Gallagher, Radiohead und The Wombats.

+++ Die Deutschland-Tour von Kyuss Lives! ist bis auf den Termin in Saarbrücken restlos ausverkauft. Eigentlich wollte John Garcia mit diesem Projekt die Musik von Kyuss nochmal live aufleben lassen. Jetzt plant die Band sogar, nach der gemeinsamen Tour und Abschluss ihrer jeweiligen Soloprojekte ein neues Studioalbum aufzunehmen. Das bestätigte auch ihr Management. Burden aus Deutschland supporten Kyuss Lives! auf ihrer Tour.

VISIONS empfiehlt:

Live: Kyuss Lives!

15.03. Hamburg – Docks | ausverkauft
16.03. Berlin Columbiahalle | ausverkauft
17.03. Saarbrücken – Garage
18.03. Pratteln – Z7
19.03. München – Backstage | ausverkauft
22.03. Wien – Arena
24.03. Neu-Isenburg – Hugenottenhalle | ausverkauft
27.03. Brüssel – Ancienne Belgique
28.03. Köln – Live Music Hall | ausverkauft
29.03. Amsterdam – Paradiso | ausverkauft

+++ British Sea Power haben ihre für März geplanten Tourtermine aus unbekannten Gründen abgesagt und auf Oktober verschoben. Auf ihrer Homepage erklären sie: ‚Sehr schlechte Nachrichten, für die sich BSP entschuldigen muss. Auch wenn es uns schwerfällt, haben wir unsere bisher geplanten März-Daten in Europa abgesagt‘. Die neuen Tourdaten seht ihr hier:

Live: British Sea Power

09.10. Köln – Luxor
10.10. Berlin – Lido
11.10. München – 59:1

+++ Da kann doch nur etwas Großes in Verhandlung sein, wenn die Veranstalter vom Reload Festival den Headliner noch nicht verraten wollen. Um die Wartezeit dennoch ein bisschen zu verkürzen, sind folgende Bands seit heute offiziell bestätigt: Die Nu-Metaller Ill Nino, die australische Hardcoreband Deez Nuts, Mr. Irish Bastard und Wirtz.

Video: Reload Festival – ‚Festival Teaser 2011‘

+++ Portlands bekanntester Ambient-Produzent Matthew Cooper, der auch unter dem Künstlernamen Eluvium bekannt ist, veröffentlicht Ende April ein Soundtrack zu dem Film ‚Some Days Are Better Than Others‘. Die Hauptrolle spielen die beiden Musiker James Mercer (Broken Bells, The Shins) und Carrie Brownstein (Portlandia, Sleater-Kinney). Den Titelsong ‚Some Days Are Better Than Others‘ könnt ihr euch hier anhören.

Trackliste: Matthew Cooper – ‚Some Days Are Better Than Others‘

01. ‚Curious Moments‘
02. ‚Drifting‘
03. ‚Pursuance‘
04. ‚Into Dust‘
05. ‚Expectation‘
06. ‚What You Leave Behind‘
07. ‚Reprieve 8. Worry And Care‘
09. ‚Time And Abandonment‘
10. ‚It's Never What It Seems‘
11. ‚Camille And The Ocean‘
12. ‚Some Days Are Better Than Others‘
13. ‚Katrina Outtake‘

Video: Trailer – ‚Some Days Are Better Than Others‘

+++ Liam Gallaghers turnusmäßige musikalische Manöverkritik trifft diesmal Radioheads Spontanveröffentlichung ‚The King of Limbs‘. In einem Interview mit thequietus.com mokierte der Beady Eye Frontmann sich unlängst über den Albumtitel. Der Name ‚The King of Limbs ‚ bezieht sich auf einen 1000 Jahre alten Baum in der Grafschaft Wiltshire – für Gallagher ein Thematik-Totalausfall. ‚Ein Song über einen verdammten Baum? Verschon’
mich!‘ lässt der Ex-Oasis Sänger verlauten – und poltert weiterhin: ‚Man sollte meinen, er würde einen Song über einen modernen Baum schreiben. Versteht ihr, was ich meine?‘ Nicht so ganz, Liam. Es sei denn, du wolltest mit der Grünzeug- Diskussion einen dezenten Hinweis auf dein neues Modelabel Pretty Green geben.

+++ Mit einer unverkennbaren Marching-Band-Attitüde präsentieren die Wombats einen weiteren neuen Song aus ‚The Wombats Proudly Present…This Modern Glitch‘. Ein pessimistisch um sich blickender Matthew Murphy wandert im dazugehörigen Musikvideo umjubelt durch die Vorstadtidylle und lässt sich dabei weder von Konfetti, noch von bunten Luftballons beirren. ‚Anti-D‘ tauscht erneut die Gitarrenriffs größtenteils gegen Synthesizer aus und steht so dem neuen Sound der Wombats in nichts nach:

Video: The Wombats – ‚Anti-D‘

Ob die anderen Songs auf ‚This Modern Glitch‘ diesen Kurs weiter verfolgen, wissen wir am 1. April, dann erscheint das zweite Album der Briten.

The Wombats - This Modern Glitch