0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Omar Rodriguez Lopez - A Beginner’s Guide To…

Omar Rodriguez Lopez – A Beginner’s Guide To…
Nennen wir es Starthilfe: Knapp 40 Songs (und Nicht-Songs) enthält die Best-Of-Kollektion, die Omar Rodriguez-Lopez Mitte April veröffentlicht: "Telestrion" – ein Querschnitt durch seinen wild wuchernden Solokatalog.

Damit erleichtert es der inzwischen zum Mars-Volta-Gelegenheitsgitarristen und Vollzeit-Solisten mutierte Omar Rodriguez Lopez vorsichtig Interessierten, Einblick in seinen unkontrollierbaren Ideenreichtum zu bekommen, der sich auf über 25 Platten während der letzten fünf Jahre niedergeschlagen hat.

Wer sich bereits näher mit Rodriguez solo beschäftigt hat, weiß, dass ‚Telestrion‘ naturgemäß eine ziemlich buntgemischte Angelegenheit werden wird: Auf seinen Soloalben tobt sich der Nimmermüde zwischen Freejazz, Dub, Progrock, Salsa, Techno und Avantgarde aus – nicht immer, aber immer öfter ausschließlich.

Da ist es kein Wunder, dass Rodriguez 20 Seiten Begleittext braucht, um die höchst heterogene Musik auf ‚Telestrion‘ zu erklären. 37 Stücke wird die CD-, 38 die Vinylversion enthalten. Und auch wenn einen diese Fülle schon überfordern kann: Es ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Zumal quasi parallel zu ‚Telestrion‘ die nächsten regulären Rodriguez-Alben erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel