0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Weezer Wochen eröffnet

Weezer Wochen eröffnet
Sechs Wochen vor Veröffentlichung des neuen Albums startet das Label `Motor` die Weezer-Wochen. Das Tribute-Album „Rock Music“ nimmt ebenfalls Konturen an und soll im Juli erscheinen.

Weezer überall! Bevor am 14. Mai das neue Album der Band in die Läden kommt, können sich geneigte Fans schon jetzt allerorten mit Infos eindecken.

Das deutsche Label `Motor` hat beispielsweise die Weezer Wochen gestartet, die sich bis zum Release des Albums hinziehen werden. Die Firma verspricht „im beinahe täglichen Wechsel neue Sound- und Videofiles sowie Gewinnspiele“ rund um die Band. Gestartet wird erst einmal mit einer Retrospektive, in deren Rahmen man noch einmal alte Hits hören kann, in den nächsten Wochen wird man auf der Homepage des Labels außerdem die Möglichkeit erhalten, vorab in die Songs des Drittwerks von Weezer hereinzuhören.

An der Gewinnspiel-Front wurden die Festwochen mit einem Bilderwettbewerb eingeläutet: „Wie sehen Weezer 2001 aus?“

Spätestens in drei Wochen sollte diese folgenschwere Frage allerdings ohnehin jeder Grundlage entbehren, denn dann werden euch die Herren vom Titelblatt eines nicht ganz unbekannten Alternative-Magazins aus Dortmund entgegen blicken.

Was das seit einigen Monaten angekündigte Tribute-Album „Rock Music“ angeht, verspricht das US-Label Dead Droids Records nun einen Release-Termin im Juli. Folgende Bands haben sich je einen Weezer-Song zur Brust genommen: Affinity, Grade, Glasseater, Piebald, The Stereo, A New Found Glory, The Rocking Horse Winner, Further Seems Forever, Midtown, Mock Orange, Dashboard Confessional und The Impossibles.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel