Zur mobilen Seite wechseln
07.01.2011 | 11:04 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

The White Stripes - Salut und Vinyl

News 13752The White Stripes zollen den kürzlich verstorbenen Don Glen Vliet und Andy Kotowicz Tribut und veröffentlichen ihre drei Captain Beefheart-Cover aus dem Jahr 2001 neu auf Vinyl.

"Party Of Special Things To Do", "China Pig" und "Ashtray Heart" sollen auf einer Tri-Colour-Vinyl über Jack Whites Third Man Records erscheinen. Die Songs stammen ursprünglich von Captain Beefheart der am 17. Dezember an den Folgen seiner Multiple-Sklerose-Erkrankung im Alter von 69 Jahren verstarb. Mit der Wiederveröffentlichung verneigen sich The White Stripes außerdem vor dem ehemaligen Sub-Pop-Records-Mitarbeiter Andy Kotowicz, der im Oktober bei einem Autounfall ums Leben kam. Auf der Homepage von Third Man Records heißt es: "Als Tribut an zwei Menschen, die uns nah und wichtig waren und leider im vergangenen Jahr von uns gegangen sind, Don Van Vliet und Andy Kotowicz, freuen wir uns sehr, die Wiederveröffentlichung unserer Cover-Seven-Inch von Captain Beefheart bekannt zu geben". Die EP wurde erstmals im Jahr 2001 via Sub Pop Records veröffentlich.

Außerdem lädt Jack White, der mit Third Man Records bereits einige patentierte Vinyl-Kreationen - unter anderem die Triple-De cker-Vinyl - entwickelt hat, seit Kurzem zu einer Tour durch den Plattenladen ein. Wer die hauseigene Affen-Band noch nicht in Aktion gesehen hat, bitte jetzt hinschauen:

Video: Jack White - "Third Man Records Update"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.