0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rival Schools bald am Start

Rival Schools bald am Start
Rival Schools United By Fate werden im April eine gemeinsame EP mit Onelinedrawing veröffentlichen, das Debütalbum soll im Sommer folgen.

Seit dem Ende von Quicksand hat sich deren Frontmann Walter Schreifels vor allem um sein Label Some Records (u.a. Errortype 11, Hot Water Music) gekümmert , nach langer Ankündigung soll in diesem Jahr aber endlich die erste Platte seiner neuen Band Rival Schools United By Fate erscheinen. Ein Titel wurde bislang zwar nicht genannt, immerhin kann man aber auf der offiziellen Homepage der Band in die beiden Songs „Accept The Compliment“ und „Take One For The Team“ hereinhören.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin für das Debütalbum steht bislang noch nicht fest, im Moment ist lediglich die Rede davon, dass die LP im Sommer erscheinen soll.

Geneigte Fans haben aber schon vorher die Möglichkeit, erste Songs zu beschaffen, denn im April soll eine Split-EP mit Onelinedrawing erscheinen, dem Projekt von Ex-Far-Sänger Jonah Matranga. Bei der „Rival Schools United By One Line Drawing“ betitelten EP wird es sich allerdings nicht um einen klassischen Split-Release handeln, da sich beide Bands bei den Aufnahmen gegenseitig unter die Arme griffen.

Ob RSUBF in diesem Jahr noch auf Tour nach Europa kommen werden, ist noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel