0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

At The Drive-In sagen US-Tour ab

At The Drive-In sagen US-Tour ab
Nachdem At The Drive-In vor wenigen Wochen bereits ihre Europa-Tournee abbrachen, wurden nun auch die Konzerte in Amerika abgesagt. Gitarrist Omar Rodriguez kündigt eine Pause unbekannter Länge an…

At The Drive-In zählten zweifellos zu den Durchstartern des vergangenen Jahres, mittlerweile ist den Bandmitglieder der Trubel allerdings über den Kopf gewachsen.

Nachdem die Band bereits ihre Europa-Tournee abbrach (vgl. News vom 21. Februar und 22. Februar), wurden nun auch sämtliche für April angesetzte Konzerte in Amerika gecancelt.

In einem von Gitarrist Omar Rodriguez veröffentlichten Statement heißt es: „Nach einem sechsjährigen Kreislauf von Platte/Tour/Platte/Tour, werden wir nun für unbestimmte Zeit Pause machen. Wir brauchen Zeit, um uns auszuruhen, damit wir uns wieder wie menschliche Wesen fühlen und entscheiden können, wann wir wieder Musik machen wollen.“

Betroffen von der Tourabsage sind acht Shows in den USA sowie ein für Juli anberaumter Festivalauftritt in Japan.

Inwieweit das Zweitprojekt DeFacto von der Auszeit der Band betroffen ist, geht nicht aus dem Statement hervor.

Fans von At The Drive-In können sich derweil bei launch.com den Song „Extracuricullar“ downloaden, der bereits auf der Splitsingle mit Sunshine bzw. auf der „Rolodex Propaganda“-7inch enthalten war. Den Song gibt`s allerdings nur für den Windows Media Player, wenn man sich zuvor als Mitglied bei Launch registriert hat.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel