0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Whigs - Rückblick auf Berlin

The Whigs – Rückblick auf Berlin
Im zweiten Teil ihres Tourtagebuchs berichten The Whigs von explodierenden Verstärkern, Mittagessen im Taxi und anderen Erlebnissen in der Hauptstadt.

‚Heute sind wir in Berlin aufgewacht, eine Stadt, die wir vorher nie besucht hatten. Überall lag Schnee, aber wir mussten schnell los um einige Presse-Interviews und -Auftritte zu erledigen. Auf dem Rücksitz unseres Taxis verschlungen wir auf dem Weg zu Vopo Records ein paar Stücke Pizza. Vopo ist ein cooler kleiner Plattenladen der uns einen großartigen ersten Eindruck von Berlin bescherte. Wir konnten ein bißchen stöbern und einkaufen, bevor wir das Interview mit Bunch TV begannen. Wir spielten noch ein paar Songs und suchten uns einige Alben aus, bevor wir zurück ins Taxi mussten, um Motor FM zu übernehmen. Parker wurde gebeten DJ zu sein. Danach fuhren wir zum Crystal Club, um mit dem Soundcheck zu beginnen, der sich als extrem aufregend herausstellen sollte. Das war das komplette Paket mit Stromausfällen und hochgehenden Verstärkern. Nach einer kurzen Serie kleiner Explosionen war mein Bass-Verstärker hinüber, was problematisch war, denn dieser Verstärker war schon der Ersatz. Mein eigentlicher Verstärker war drei Tage zuvor in Wien hochgegangen. Der Stressfaktor schnellte hoch. Während der ganzen Aufregung machte Parker ein kleines Nickerchen auf der Bühne. Nach einigen belastenden Stunden, konnten wir uns endlich einen neuen Verstärker ausleihen, der Strom floss wieder und wir konnten zurück ans Geschäft. Unsere erste Berlin-Show lief dann Reibungslos und das feierten wir im Anschluss mit einigen Berliner Kindls, ein wenig Jack Daniels und einer Tüte Wasabi-Kartoffelchips‘.

Mehr zu: The Whigs
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel