0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Alexisonfire, Ace Enders, Alter Bridge, Ef, Pure Reason Revolution, Queens Of The Stone Age, Wavves und Damien Rice

+++ Alter Bridge veröffentlichen am 11. Januar ihre DVD ‚Live From Amsterdam‘. Wie der Titel verrät wird auf dem Release ein Mitschnitt ihres Konzerts in den Niederlanden zu sehen sein. Zudem hat die Band ein Musikvideo zur neuen Single ‚Isolation‘ angefertigt. Das Video feiert seine Premiere am 1. Dezember.

+++ Wade MacNeil nutzt seit Jahren die Tourpausen von Alexisonfire, um mit seinem Projekt Black Lungs seinem persönlichen Song-Output gerecht zu werden. Die neue EP mit zwei folkig angehauchten Punk-Songs ist ab sofort über das kanadische Label Deranged Records erhältlich. ‚Zwei neue Songs zum
Schweißbandbefeuchten! Die neue Seven-Inch wird lauter sein als unsere alten Songs. 'Valley Of The Dolls' ist schnell und rotzig‘, preist MacNeil sein neues Werk an. Die Seven-Inch ist auf 500 Exemplare limitiert und erscheint
auf gelbem Vinyl.

+++ Ace Enders scheint kein großer Fan von Pausen zu sein. Via Twitter lässt der Musiker verlauten: ‚Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass ich nächste Woche zu Hause bin. Da werde ich dann die letzten drei Songs für das Akustik-Album aufnehmen! Ich bin fast fertig!‘ Erst kürzlich hatte Enders mit I Can Make A Mess Like Nobodys Business das Album ‚Dustin' Off the Ol' Guitar‘ veröffentlicht. Das neue Werk soll Anfang 2011 erscheinen.

+++ Ef veröffentlichen zum Song ‚401 LWA‘ des im März erschienenen Albums ‚Mourning Golden Morning‚ ein düsteres und intensives Video:

Video: Ef- ‚401 LWA‘

Außerdem hat die schwedische Postrock-Band noch ein paar Tourtermine in unmittelbarer Reichweite auf der Agenda stehen. Live erleben könnt ihr Ef hier:

Live: Ef

27.11. Weinheim – Kommune2010
28.11. Ahlen – CinemAhlen
29.11. Köln – Subway
30.11. Bremen – MS Treue
01.12. Weinheim – Cafe Central
02.12. Karlsruhe – Jubez
03.12. Luzern – Treibhaus
05.12. Feldkirch – Graf Hugo
07.12. München – Feierwerk
08.12. Berlin – Magnet

+++ Die Pure Reason Revolution-Tour musste kurzfristig verschoben werden. Die ursprünglichen Termine

21.11. München – 59:1
23.11. Berlin – Postbahnhof
24.11. Hamburg – Knust
25.11. Dortmund – FZW

werden durch folgende Termine ersetzt:

Pure Reason Revolution-Tour

16.02. Hamburg
17.02. Düsseldorf
18.02. Berlin
19.02. München

Die genauen Locations werden noch bekannt gegeben.

+++ Queens Of The Stone Age-Kopf Josh Homme plant das selbstbetiteltes Debüt seiner Band auf seinem eigenen Label Rekords Rekords wiederzuveröffentlichen. Bisher sind darauf nur die Alben des Musikprojekts Desert Sessions und Material von den Eagles Of Death Metal erschienen.

+++ Dumm gelaufen: Wavves-Mitglied Nathan Williams wurde vergangenen Freitag kurz vor einem Gig im Münchener 59:1 wegen Marihuana-Besitzes in Gewahrsam genommen. Nach der Entrichtung von 200 Euro
Kaution konnte der Frontmann wieder gehen und sieht die Polizei-Begegnung eher locker: ‚Ich hatte sechs Päckchen im Auto und die haben nur eins gefunden‘.

+++ Ab sofort ist ein neuer Damien Rice-Song online. Der Track heißt ‚The Connoisseur Of Great Excuse‘ und ist Teil des Charity-Albums ‚Gasoline Rainbows‘, auf dem unterschiedliche Musiker zu hören sind, die
damit Geld für die Opfer der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko sammeln. Die Compilation ist ab dem 30. November über iTunes erhältlich.

Damien Rices Beitrag geht so:

Video: Damien Rice – ‚The Connoisseur Of Great Excuse‘